TT Urban Rider am Schuberth SRC C3 System - Probleme ohne Ende

  • Hallo da draussen,


    ich betreibe meinen Tomtom Urban Rider an meinem Schuberth SRC System. Leider ist das eine ziemlich unerfreuliche Angelegenheit.
    DerTT ist an meiner Honda Pan European etwa mittig am Lenker angebracht und somit knapp 50-70cm vom Helm entfernt.
    Mals abgesehen davon, dass ich die Lautstärke nur am Helm und ncht am Tomtom (ich berichtete in diesem Form) regeln kann, ist die Sprachqualität extrem schwankend. Hin und wieder kommen Ansagen ganz gut durch, zumeist jedoch sind sie von Störungen unterbrochen, bis hin zu total unverständlich. Teilweise brechen sie während der Ansage ab und enden einfach nur in einem Brummen.
    Ich habe festgestellt, dass, wenn ich den Kopf während der Ansage nach links wende, die Qualität deutlich besser wird.
    Ich kann jedoch nicht mit ständig nach links gewandten Kopf Motorrad fahren ;)
    Und ausserdem denke ich, dass ein BT Sender eine Strecke von 70cm problemlos überbrücken können sollte.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Eventuell ist es vielleich das Helmsystem, was nicht ganz sauber ist?


    MfG,


    Andreas

  • Versuch das selbe was ich Dir bei der anderen Frage geschrieben habe.

    mfg.45+

  • Hm, ok, werde ich mal testen, wenn ich nächste Woche wieder daheim bin.
    Derzeit habe ich leider keinen Computer mit TomtomHome drauf, um Backups zu machen

  • Für das was Du versuchen sollst brauchst Du kein Backup
    Für ein Backup anlegen brauchst du auch kein TT-home

    mfg.45+