Welche Kartenversion für ein TomTom Go 730 Traffic

  • Hallo zusammen.
    Ich bin ganz neu hier. Also verzeit mir wenn ich etwas nicht genau richtig mache.Ich habe ein tomtomgo 730T und möchte mich nun eine neue Karte West und Zentraleuropa kaufen. Sie steht bei einem großen Auktionshaus für 37,49€ plus 4,99 Versand was ich eigentlich vom Preis auch OK finde. Ich meinem Navi ist die Kartenversion 8.351 und auf der ich kaufen möchte steht 2GB SD V8.30. Jetzt weiss ich nicht ob ich die Karte kaufen kann, und ob dann auch noch mein IQR und Fahrspurassistent funktioniert. Für Eure Antwort währe ich sehr dankbar.Wenn Ihr lust schreibt mir bitte noch wo ich mich kurz vorstellen kann. So jetzt habe ich fürs erste genug geschrieben und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    mfg
    Michael

  • Hallo
    Wenn die Kartenversion stimmst was Du geschrieben hast ist die Karte Jahrgang Mai 2009
    Die Karte ist Einfach zu alt und zu Teuer.
    Die Aktuelle Version ist 8.75....
    Ob die Karte IQ +Fahrspurassistent hat sollte eigentlich in der Beschreibung stehen.

    mfg.45+

  • Hallo 45+, vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich hatte schon gedacht ich hätte ein Schnäppchen erwischt. Nun nachdem ich jetzt den ganzen Samstagmorgen mit Suchen bei Eb.. vollbracht habe weiss ich jetzt gar nicht mehr weiter!!! Wenn ich eine Karte finde mit V8.50 oder 8.40 steht je nachdem welche Karte mein 730Tnicht in der Kompabilitätsliste. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bei TomTom kann ich eine Micro SD Karte für 89€ kaufen was mir aber eigentlich zu teuer ist. Außerdem hat mir TomTom mal gesagt man könne die Karte nur für das gekaufte Gerät kaufen. Nur bei Eb... steht auch bei gebraucht"Karte einlegen und losfahren". Wie verhält es sich den genau. Oder gibt es bei Euch eine Seite wo ich eine einigermaßen günstige uns aktuelle Karte kaufen kann? Oder gibt es eine Liste welche Karten alle in meinem Gerät passen bzw laufen? Ich denke auch, wenn ich eine bebrauchte kaufe und sie läuft nicht kann ich sie nicht mehr umtauschen. Also so um die 50€ wäre mir die Karte ja auch wert. Bekomme ich dafür keine? Für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im Voraus und wünsche Dir und den Rest vom Team ein schönes und sonniges Wochenende.
    mfg
    Michael

  • Hallo
    Zum Downloaden kostet die Europa-Karte 70 Euro ( 45 Länder ) Version 8.75
    Osteuropa kostet 60 Euro
    Was Dir das Abo kostet weis ich leider nicht.
    Update auf aktuelle Version + Abo Preis
    PS Wenn Du etwas wartest kommt Sicher heuer noch eine Aktion.

    mfg.45+

  • Hallo 45+
    vielen Dank für die Antwort. Ich habe gerade wieder eine Karte bei Eb..gefunden. Die Karte nennt sich Tomtom Original SD Karte Version 825.2159 NEU ( Q1-2011 )
    Tomtom SD Karte Western Europa
    Karten Material Version 825.2159 ( Q1-2011 )
    Original TomTom SD-Karte (versiegelt)
    In der Kompabilitätsliste ist mein Go aufgeführt. Und die Karte müsste ja laut Beschreibung von 2011 sein und kostet nur 25€.
    Was hälst Du den davon? Funktioniert denn damit auchmein IQ-R und Fahrspurasisstent? Wie immer im Voraus besten Dank.
    Noch eine kurze Frage: Darf ich hier z.B Ebay ausschreiben oder ist dasin Foren verboten. Nicht lachen, aber wie gesagt ich bin absoluter Laie in solchen Sachen.
    mfg
    Michael

  • Hallo
    Sei mir jetzt aber nicht Böse
    Die Karte ist ja älter als deine Karte auf dem Gerät ?(
    Die Kartenversion soll höher sein als die Du Besitzt

    mfg.45+

  • Hallo zusammen.
    Ich bin ganz neu hier. Also verzeit mir wenn ich etwas nicht genau richtig mache.Ich habe ein tomtomgo 730T und möchte mich nun eine neue Karte West und Zentraleuropa kaufen. Sie steht bei einem großen Auktionshaus für 37,49€ plus 4,99 Versand was ich eigentlich vom Preis auch OK finde. Ich meinem Navi ist die Kartenversion 8.351 und auf der ich kaufen möchte steht 2GB SD V8.30. Jetzt weiss ich nicht ob ich die Karte kaufen kann, und ob dann auch noch mein IQR und Fahrspurassistent funktioniert. Für Eure Antwort währe ich sehr dankbar.Wenn Ihr lust schreibt mir bitte noch wo ich mich kurz vorstellen kann. So jetzt habe ich fürs erste genug geschrieben und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
    mfg
    Michael


    Kleiner Nachtrag
    Das was Du als Karteversion auf deinem Gerät angibst
    Ist das nicht die FW.Version ( Anwendung fürs Gerät)
    Die Kartenversion steht nach dem Kartennamen.

    mfg.45+

  • Hallo 45+
    ich glaube ich verstehe die einzelnen Bezeichnungen nicht. Ich dachte weil da Q1 2011 steht wäre die Karte ziemlich neu. Aber ich möchte dich auch nicht zusehr mit meinen Fragen nerven. Ich schreibe mal alles aus was auf dem Gerät steht. Ich hoffe du kannst da was mit anfangen.
    Gerät XXXXXXXXXXXX
    Anw. 8.351 ( 9982/040301 BS:1000
    64MB RAM ( frei 64.0 MB )
    GPS v.1.20, Boot 1.0012
    Karte:`DE_AT_CH v. 830.2305
    Wenn ich dich also richtig verstehe muss die neue Kartennummer größer als die 2305 sein.
    Brauch ich nur auf eine höhere Zahl zu achten oder muss ich noch mehr wissen. Ich möchte nämlich mein IQ-R undFahrspurasisstent behalten.
    Wie immer im Voraus besten Dank
    mfg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Hallo
    Die Kartenversion sollhöher sein als Deine. Sonnst bringt Dir ja eine neue Karte nicht viel
    Deine Kartenversion ist 830....
    Die nächste währe dann 835,840 usw.
    Es kommen pro Jahr 4 Karten raus
    Würde sagen ab 855 aufwärts währe so halbwegs zu ertragen ist natürlich auch noch alt.
    Derzeit ist 875 Aktuell

    mfg.45+