Ist das gut?! TomTom Start XL Central Europe Traffic

  • Hallo liebes tomtomForum!


    Wie die Überschrift schon sagt würde ich gerne wissen ob das Navi TomTom Start XL Central Europe Traffic gut ist.


    Ich habe bisher kein Navi, ich schreibe hier mal ein paar ansprüche die ich habe.
    TMC, Fahrspurassistent ja mehr weiss ich garnicht was kann den so ein Navi sonst noch? :)
    Ich brauche das Navi fürs KFZ.


    Alternativ ich weiss nicht ob ihr das hier auch behandelt weil es heißt ja tomtomForum das Medion GoPal e4240 was ist von dem zu halten?


    Gruß

  • Hallo
    Für den normalen Gebrauch ist es Gut +Ausreichend. :thumbup: ( TOMTOM )
    Es gibt meiner Meinung nach keine schlechten Geräte
    Es hat jedes Gerät Vor und Nachteile ;)
    Nur von einer Marke Rate ich ab ( MIO ) aus Erfahrung
    Nachtag für tt
    Einziges Minus der Speicher ist zu klein
    Du bekommst die Komplette Karte von Europa ( 45 Länder nicht darraufe
    Du kannst nur immer einen gewissen Kartenabschnitt installieren ( 1 von 5 ).
    Aber währ fährt schon von Portugal in die Türkei.
    Hauptsächlich wird es im Inland + Anrainerstaaten genutzt. Eventuell noch von D nach Kroatien

    mfg.45+

    2 Mal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Wie ist das mit dem zu kleinen Speicher kann ich den erweitern mit einer SD-Card oder so?
    Und wie geht das mit den Karten ich dachte das ist alles bereits vorinstalliert? Laut Angebot sind 19 Länder dabei also keine 45, kann ich das dann selbst immer vom PC machen und mir die drauf installieren die ich im moment brauche?
    Und wie ist das mit einen Kartenupdate kann man das einmal Aktualisieren nach dem kauf ich denke nicht das die immer alle Aktuelle Karten drauf haben.

  • Der hat keinen Kartenschlot
    Nach dem erstmal einschalten hast Du 30 Tage Zeit die aktuelle Karte zu downloaden ( Garantie für die neuerste Karte.
    Da erhältst Du wahrscheinlich die große Karte ( 45 Länder )
    Wenn Du danach ein Kartenabo abschließt bist du 1 Jahr auf dem Aktuellsten stand ( 4 Karten im Jahr ) Preis ca 40 Euro
    Das ganze machst Du über PC.
    Das Programm dafür bekommst Du von TOMTOM.com zum downloaden ( Gratis ) sowie für das Navi die Anwendung ( Firmware) usw.
    PS kannst Du einen Link reinstellen wo Du es kaufen willst.

    mfg.45+

  • Ich habe wo gelesen man sollte kein tomtom Start Model kaufen die sehr abgespeckt sind aber was ist da abgespeckt? das kann doch alles was die anderen auch haben oder? Außer natürlich wie die neuen das HD Traffic.


    Zeigt das auch an wie schnell ich fahre oder warnt mich bei überschreitung?

    Einmal editiert, zuletzt von squall23sq ()

  • okay das mit den Karten verstehe ich noch nicht ganz was den für eine abo das ich immer aktuelle habe?


    ich will es hier http://www.promarkt.de/TomTom-…AAAErhwtIXEGn-detail.html
    kaufen warum?


    Mit dem Abo habe ich nur gemeint das Du mit der Karte immer auf dem Aktuellen Stand bist
    Weil ich jetzt mehr weis von dem Gerät ;)

    mfg.45+

  • Ich habe wo gelesen man sollte kein tomtom Start Model kaufen die sehr abgespeckt sind aber was ist da abgespeckt? das kann doch alles was die anderen auch haben oder? Außer natürlich wie die neuen das HD Traffic.


    Zeigt das auch an wie schnell ich fahre oder warnt mich bei überschreitung?


    Tmc hast Du
    Geschwindigkeitsüberschreitung hast Du
    Radar ( Blitzer sind auch vorhanden
    Wenn nicht um 9,95 gibt es ein Jahresabo für die SCDB Melder die sind Billig und genau so gut wie die von TT
    Außerdem hast Du die Möglichkeit wenn Du ein Standgerät meldest das du die Melder für ein Jahr kostenlos hast.
    Mein Bruder hat das gleiche Model und ist damit zufrieden.

    mfg.45+

  • Was genau er nicht kann bin ich mir Momentan nicht Sicher.
    Ich glaube Reiseroutenplanung fehlt ihm +ein paar Kleinigkeiten.

    mfg.45+

  • in der Beschreibung bei TomTom habe ich aber gefunden bei dem Navi,
    Vorab-Routenplanung & Zieleingabe nach Koordinaten
    Planen Sie ganz einfach Ihre Reiseroute im Vorab. Lassen Sie sich auch zu Zielorten ohne bestimmte Adresse anhand der GPS Koordinaten führen, wie Sie zum Beispiel in Reiseführern verwendet werden.
    Ist das nicht die Reiseroutenplanung? und was sind das für kleinigkeiten die das nicht kann würde ich schon gerne wissen wollen :)