TomTom Go 720 - Frage zur Ladeanzeige

  • Hallo zusammen,


    ich benutze seit geraumer Zeit ein TomTom Go 720, und es hat bisher immer einwandfrei funktioniert.
    Zuletzt ist mir aber immer mehr aufgefallen, dass die aufgespielten Karten etwas "in die Jahre" gekommen sind,
    also hab' ich mir neue geladen. Auch das funktionierte ohne größere Probleme.


    In diesem Zusammenhang habe ich das Gerät auch zum ersten Mal längere Zeit "am Stück" über die Docking-Station geladen, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Ladeanzeige (grüne LED am Gerät) nicht ausgeht. Da bei anderen Geräten das Ende des Ladevorgangs entweder durch ausgehen der Ladeanzeige oder ändern der Farbe der Ladeanzeige angezeigt wird, wollte ich wissen, ob das bei meinem TomTom auch so funktioniert, also hab' ich es zum Dauerladen angeschlossen. Mittlerweile hängt das Gerät aber schon mehr als 12 Stunden am Netz, die Ladeanzeige leuchtet aber immer noch.


    Meine Frage ist jetzt, ob das normal ist, dass hier die Ladeanzeige nicht ausgeht? Und wenn ja, wie erkenne ich dann, wann der Ladevorgang beendet ist, oder gibt es da einen Erfahrungswert?


    Vielen Dank für eure Antworten bereits im voraus.
    Freundliche Grüße,
    Dark Sky

  • Ja das ist normal die LD geht nicht aus. Solange er mit Strom Versorgt wird.
    Wenn Du bei Eingehaltenem Gerät auf den Sat-Balken tippst kannst oben Rechts den Akku Stand ablesen.
    LadeZeit ca.2-3 Stunden

    mfg.45+