Live Dienste Verfügbarkeit zum 1005

  • Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Live-Diensten. Ich möchte mir ein live 1005 kaufen. Jetzt habe ich aber dazu folgendes gelesen: " LIVE Services sind in DE, CH, NL, FR, UK verfügbar" Wie soll ich das verstehen? Ich denke die Live-Dienste sind in mehr Ländern verfügbar. Ich bin viel in D unterwegs und in den benachbarten Ländern bin ich auch viel unterwegs. Wichtig ist mir BENELUX und vor allem Österreich. Nun meine Frage gehen die Live Dienste nur in den angegebenen Ländern?


    Vielen Dank für die Antworten.


    Dirk

  • Hallo 45+,


    danke für die Antwort. Ich weiß das es in Österreich LIVE gibt. Es steht aber nicht ausdrücklich auf der Verpackung von dem Live 1005 was ich mir heute im Markt angeschaut habe. Da steht das drauf was ich in Klammern gesetzt habe. Da steht nichts von Österreich drauf. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es mit dem Gerät funktioniert. Laut TOMTOM Seite sind nicht alle Dienste mit jedem Navi nutzbar. Es gibt 15 Länder in denen es funktioniert, aber, so scheint es, kann nicht jedes Navi alle 15 Länder abdecken.


    Dirk

  • Hi
    Bist Du von DE ??
    Oder A ??

    mfg.45+

  • Hi
    Kannst Du ohne bedenken kaufen
    In Deutschland gekaufte Geräte funkt Live in jedem Land das schon Live hat ( 16 Länder )
    In A funkt. nur Geräte der neuen Generation ( 1000-1005,Via usw )
    -------------------------------
    Lies Dir das mal durch wenn dein Gerät aufgeführt ist hast Du 3 Jahres Abo für die Karten dabei :!:
    http://www.tomtompromotion.com/kartenpromo/

    mfg.45+

  • Danke für die Antwort.


    Das Gerät will ich nächste Woche kaufen. Das mit den 3 Jahres Abo ist natürlich ein Leckerli obendrauf. Ich kauf mir das Gerät eigentlich nur weil mein Live-Abo nächste Woche abläuft. Bevor ich dafür 50 Euro für ein Jahr ausgebe, kaufe ich mir lieber gleich ein neues mit zwei Jahren Live im Gerät. Ich bin mehr an dem Freisprechen fürs Telefon und dem Anschluß ans Autoradio interessiert. Ich hoffe nur das es auch funktioniert. Mein jetziges Gerät ist ein XL Live, bei den geht das Österreich-LIVE nicht.


    Dirk

  • Frag auch Sicherheitshalber im Geschäft nach.

    mfg.45+

  • Ich habe heute bei drei Märkten nachgefragt. Es ist einfach nur schlimm. Drei Märkte drei Meinungen zu den live Diensten.


    Markt 1: Das Live geht nur wo Vodafone verfügbar ist. Keinerlei Nachfrage möglich, in welchen Ländern es nun geht.


    Markt 2: Es geht überall. Nachfrage beim Verkäufer ob es wirklich so ist, dann Meinungsänderung. Der Verkäufer hat sich ans Telefon gemacht und bei TOMTOM versucht anzurufen. Beim Service kein Telefonat möglich, da große Warteschlange. Danach mit Aussendienst von TOMTOM telefoniert. Der Aussendienst hat keine genaue Peilung von der Verfügbarkeit der LIVE Dienste, kümmert sich aber und ruft im markt zurück. Danach wollen Sie mich kontaktieren.


    Markt 3: Der Oberhammer, kein Service, keine Beratung, ohne persönlichen Kontakt, nur von der Ferne, ich habe gerade bestimmt beim Kaffee gestört. Der gute Mann meint das es NUR in D geht.


    Oje Oje, Deutschland und deine Konsumtempel, jeder will verkaufen aber keiner hat die richtige Meinung.


    Ich hoffe mal das wirklich etwas bei der Sache herauskommt. Noch hat auch TOMTOM selbst die Möglichkeit zu antworten, angemailt aber noch keine Rückantwort.


    Dirk

  • Hi
    Es Muß für das Jeweilige Land im dem du zu hause bist die richtige Sim Karte verbaut sein. ( Registrierung des Gerätes )
    In DE Vodafon
    in A Sim A1
    Wenn Du außerhalb deines Landes fährst funkt Live Trotzdem ( Ruming )

    mfg.45+

  • Hallo,


    das mit den Live Diensten in Österreich funktioniert prima. Auch der Live Dienst in der Tschechei funktioniert. Hab es mit dem neuen Go 1005 getestet.


    Dirk