Funktioniert eine SD-Karte Europa (Download) auch in anderen Carminat Geräten/Autos ?

  • Hallo allerseits,


    bin mal ganz neu hier und habe schon einiges durchforstet, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Ich habe im August 2010 auf eine 4 GB SD-Karte über TT-Home die seinerzeit aktuelle Europa-Karte für 69,95€ (Europa v8.50)runtergeladen und sie hat in einem Renault Mégane GrandTour BJ 2010 mit dem Carminat TomTom hervorragend funktioniert.


    Da ich das Fzg. nicht mehr habe, stellt sich für mich die Frage ob diese Karte auch in anderen Modellen Ihren Dienst tut...den sie wurde ja damals in einem bestimmten Gerät initialisiert...funktioniert sie dann in anderen noch ?!


    Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungswerte, da mir Renault Händler nicht wirklich weiterhelfen konnten und irgendjemanden auf der Strasse mit einem passenden Auto anhalten um es auszuprobieren geht ja auch nicht wirklich...


    Vielen Dank schonmal!


    Gruss, Lusitano


  • Geht (legal) nicht, aber du kannst ein anderes TomTom-Gerät oder die Karte aus einem solchen im TomTom Home als dein neues Gerät anmelden. Ich glaube, du darfst dann sogar die Karte nochmal runterladen, jedenfalls werden allfällige Abos, z.B. Map Update Service aufs neue Gerät übertragen.


    lG

    -------------------------------------------------------------
    TT GO910
    TT Navigator auf HTC HD2
    Carminat TT


    VDO MS5000

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die Antworten...tja, das ist natürlich nicht wirklich kundenfreundlich, aber clever von TomTom gemacht.


    Na ja, schauen wir mal, was ich mit der Karte nun mache. In einem neuen mobilen Gerät ( also kein Carminat ) ist ja schon immer jeweils eine Karte drin, da benötige ich das ja alles nicht mehr....

  • Na gut, also nochmal: Die SD-Karte selbst ist gar nichts wert. Formatiere sie und verwende sie wofür auch immer du willst, denn in der gegenwärtigen Form funktioniert sie NUR in deinem alten Carminat TomTom. Der Wert der von dir erworbenen Straßenkarte hängt an deinem TomTom-Home-Account, nicht an der SD-Karte.


    Und wenn du schon die illegale Kopie einer Straßenkarte auf einem TomTom-Gerät installieren willst, kannst du statt deiner 2 Jahre alten gleich eine der aktuellen Karten nehmen, aber die Anleitung dafür wirst du hier eher nicht erhalten.

    -------------------------------------------------------------
    TT GO910
    TT Navigator auf HTC HD2
    Carminat TT


    VDO MS5000