Go 510 TT-Home erkennt die alte Orig. Sp.Karte und auch eine neue nicht

  • Habe mein uraltes TT Go 510, jetzt das erste mal geupdatet.
    Das hat gut funktioniert, TT-Home 2 (aktuelle Vers.) geöffnet, Original-Speicherkarte (512 b) in den PC gesteckt, die wurde auch von Home erkannt, dann habe ich die normale Aktualisierung durchgeführt, was auch noch funktioniert hat.
    Jetzt wollte ich aber auch noch eine komplett neue Mitteleuropa-Karte installieren, was wegen dem geringen Speicherplatz nicht zu machen war, also habe ich eine neue SD-Karte mit 2 GB angeschafft, dann habe ich den gesamten Inhalt der Orig.-Sp.Karte auf die neue kopiert, dachte das müsste so vielleicht klappen.
    Leider habe ich jetzt das Problem, dass beide Speicherkarten nicht mehr von TT-Home erkannt werden, ich soll immer mein TT mit dem PC verbinden, obwohl die Sp.Karte ja schon drin steckt.
    Ich weiß echt nicht, was ich jetzt noch machen soll.
    Brauche dringend Hilfe!!!

  • Hi
    Versuch es mal mit dem Gerät :!:

    mfg.45+

  • Würde ich ja, allerdings habe ich dieses Gerät von einem Freund und da war kein PC-Kabel dabei, ich habe auch schon nach Zubehör für TT Go 510 gesucht und bin auch dabei nicht auf eine mögliche PC-Verbindung gestoßen. Das Gerät selbst hat auch keinen USB-Anschluss, so wie zum Beispiel das TT Go 720. Also ist meiner Kenntnis nach, leider keine direkte PC-Verbindung möglich.
    Vielleicht weiß jemand wie es doch geht? Würde mir ganz sicher schon weiterhelfen.

  • Alles klar, habe nochmal google durchsucht und doch tatsächlich ein PC-Verbindungskabel für das TT Go 510 gefunden. Habs jetzt erstmal bestellt und hoffe, dass ich dann endlich die neue Mitteleuropakarte auf die neue Sp.karte drauf kriege. Muss ich dabei noch irgendwas beachten? Bin für jeden Rat dankbar.

  • Das war wohl nichts!!! Das Kabel passt nicht, obwohl es ja angeblich nur für das Go 510 sein sollte.
    Ich bin jetzt echt ratlos und verzweifelt!!!!
    Kann man das Go 510 nun direkt mit dem PC verbinden oder nicht? Ich kann kein Datenkabel mehr finden, was einem Anschluss des Go 510 entsprechen könnte und einen Mini-USB-Anschluss, wie andere TT's hat es definitiv nicht.


    Wie bekomme ich jetzt meine neu gekaufte Mitteleuropa-Karte aufs TT, wenn Home die Speicher-Karten nicht erkennt und es verflixt nochmal kein passendes Datenkabel gibt? ?(
    Bin echt für jede Hilfe dankbar.

  • Hi
    Frage
    Du hast ja die SD-Karte ( alt) vom GERÄT mit der alten Strassenkarte :?:
    Wenn ja dann kopiere alle Daten von der SD-Karte auf die neue
    Dann sollte es auch funkt.

    mfg.45+

  • Hi
    Frage
    Du hast ja die SD-Karte ( alt) vom GERÄT mit der alten Strassenkarte :?:
    Wenn ja dann kopiere alle Daten von der SD-Karte auf die neue
    Dann sollte es auch funkt.

    Seit wann kann man eine Original - SD-Karte- kopieren ?(

  • Habe mir ein gebrauchtes TomTom 300 zugelegt mit nur Deutschland auf einer original TomTom Speicherkarte. Mein altes Go 300 ist dabei, so langsam den Geist aufzugeben (wiewohl es noch relativ gut funktioniert - Akkuprobleme), hatte/habe dafür aber Gesamteuropa mit vielen Zubehör drauf. Natürlich funktionierte es nicht, die nicht originale Speicherkarte des alten Geräts im neuen anzuwenden. Steckte dann aber mal die alte Speicherkarte mit Gesamteuropa in meinem PC um mal zu sehen, was da überhaupt alles so drauf ist. Dann kam ich auf die Idee, mein neues TomTom über TomTom Home mit einigen Features zu belegen (neue Stimmen und so), weil da überhaupt nichts als nur die Karte drauf war. Ich wurde dann gefragt, ob das mein neues Gerät sei, was ich in Zukunft benutzen will, da klickte ich natürlich auf Ja! Als ich später meine Karte vom alten TomTom wieder aus dem PC nahm und in das alte Go 300 steckte, zeigte mir plötzlich der "Keine Karten gefunden". Obwohl das Navi mit der Karte mir vier Jahre treue Dienste geleistet hat. Auf einmal alles futsch! Kann mir einer erklären, was ich falsch gemacht habe? Wenn ich die Karte wieder im PC habe, zeigt sie mir keine Veränderung an, alles noch da. Nur auf dem Navi ist nichts mehr.


    MfG


    B.N.

  • Habe mir ein gebrauchtes TomTom 300 zugelegt mit nur Deutschland auf einer original TomTom Speicherkarte. Mein altes Go 300 ist dabei, so langsam den Geist aufzugeben (wiewohl es noch relativ gut funktioniert - Akkuprobleme), hatte/habe dafür aber Gesamteuropa mit vielen Zubehör drauf. Natürlich funktionierte es nicht, die nicht originale Speicherkarte des alten Geräts im neuen anzuwenden. Steckte dann aber mal die alte Speicherkarte mit Gesamteuropa in meinem PC um mal zu sehen, was da überhaupt alles so drauf ist. Dann kam ich auf die Idee, mein neues TomTom über TomTom Home mit einigen Features zu belegen (neue Stimmen und so), weil da überhaupt nichts als nur die Karte drauf war. Ich wurde dann gefragt, ob das mein neues Gerät sei, was ich in Zukunft benutzen will, da klickte ich natürlich auf Ja! Als ich später meine Karte vom alten TomTom wieder aus dem PC nahm und in das alte Go 300 steckte, zeigte mir plötzlich der "Keine Karten gefunden". Obwohl das Navi mit der Karte mir vier Jahre treue Dienste geleistet hat. Auf einmal alles futsch! Kann mir einer erklären, was ich falsch gemacht habe? Wenn ich die Karte wieder im PC habe, zeigt sie mir keine Veränderung an, alles noch da. Nur auf dem Navi ist nichts mehr.


    MfG


    B.N.


    Hi
    Für alte Sd-Karte
    Versuch
    Reset am gerät ( bis Trommelwirbel kommt )
    CheckDisk ( Laufwerksüberprüfung)
    Chlearflash
    Wenn noch immer nicht
    Navigationsgerät wieder Herstellen

    mfg.45+