Schwer enttäuscht

  • Hallo TTers,


    habe mich nach langem Zögern (wegen all der negativen Berichten) dann doch im August 2011 entschlossen, mein Becker 7925 nicht durch ein Navigon sondern mit einem Tomtom GO Live 1005 zu ersetzen. Visuell ein schönes Gerät, aber für den Rest bin ich doch schwer enttäuscht und denke es zu ersetzen.


    Seit 2 Monaten versuche ich nun via "MyTomTom" eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, um zB. andere Stimmen auf das Gerät zu bekommen. Klappt beim allerbesten Willen nicht. TomTom erscheint zwar als "Netzwerkadapter" im Gerätemanager meines Pcs, aber das Gerät fragt zB alle paar Sekunden "Verbindung mit dem Computer zu machen", was ich dann auch bestätige. Öffne ich "My TomTom",
    dann sagt es da: "Gerät nicht verbunden" oder "Verbindung machen" und dann bleibt der Indikator mal seine Runden drehen.


    Hat jemand mit denselben Problemen diese auflösen können?`Finde überhaupt keine Hilfe auf TomToms Supportseite, man kann denen
    nicht mal eine EMail senden und fragen.


    X( X( X( ;( X( X( X(

  • Wie ich hörte ist My TomTom nicht für Go Live 1005 gedacht.
    Für unsere Geräte gibt es garnix. Da wird ein teures Produkt unausgereift auf den Markt gebracht.
    Du wirst noch viele Fehler finden. Geh nur mal auf Amazon.de und lese da im Produktbewertung-Forum (Rezession zu Go Life 1005)... hohoho.. wir sind verarscht. Aus dem Grund habe ich das Ding wieder eingepackt und Geld zurück.


    Quasi funktioniert an dem Ding nix korrekt. Nichtmal die PC-Sache. Und hinter meiner Wärmeschutz-Frontscheibe im Benz geht es fast nicht. Schlauerweise zeigt das Drecksding ja nicht die Anzahl der Satelliten und ihre Stärke an.. Mein altes Bury zeigt halt schon einen beachtlichen Druckabfall der Empfangsstärke an , aber es geht. Tom Tom zeigt mir immer an, dass ich im Wald fahre. Schlechter Empfang und kein Anschluss für Aussenantenne und kein Repeater im Programm.


    Es geht immer wieder aus


    Plötzlich sagt es nix mehr


    Eingabe einer PLZ in Frankreich wollte mich 400km weiter weg lotsen


    Geb ich in D-land eine PLZ ein, zeigt er mir zur Auswahl sinnlose andere PLZ an
    Dadurch auch ewiges Rumgetippe. Was beim alten Bury in 5 Schritten erledigt ist, ist bei Tom Tom ein nicht endendes Rumgetippe


    Navigon vom Kollege zeigt sogar eine Auswahl von ( in dem Fall Aral- ) Tankstellen an


    Blitzer werden auch nicht angezeigt


    usw... das ist nur ein kleiner Teil. Ärgere dich nicht rum mit der Software und My Tom Tom Home 2 ... gib das gerät dem Händler zurück und verlange dein Geld zurück. Das alles ist unausgereifte Ingenieurskunst. Zugegeben es hat Potential. Aber bis zur Marktreife fehlen noch 5000 Stunden Entwicklungsarbeit :cursing:

  • Dem kann ich nur zustimmen. Auch heute noch grosser Mist.


    Siegfried X(