Europa Karte Garantie für die neueste Kartenversion .

  • Hi,


    ich habe mir am 26.09.2011 die obige Europa Karte per Download von der HP Tom Tom gekauft.
    Bei meinem Versuch über Tom Tom Home, Extras Garantie für die neueste Kartenversion abzurufen, erhalte ich folgenden Text.


    " Garantie für die neueste Kartenversion ist abgelaufen. Kaufdatum ist der 26.09.2011 - heute 11.10.2011. Das sind auf keinen Fall 30 Tage. "


    Den TomTom-Kundensupport habe ich am 11.10.2011 ( und danach nochmals) per Mail angeschrieben. Bisher habe ich nur die automatisch generierte Antwort erhalten.


    " Dies ist eine automatisch generierte Antwort, um den Empfang Ihrer Frage
    zu bestätigen. Einer unserer Angestellten beim Kundensupport wird sich
    innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen melden."


    Welche Möglichkeiten zur Klärung des Sachverhaltes bleiben mir noch?


    Danke für hilfreiche Antworten.

  • Hi
    Über TT-home
    Menü / Mein Gerät aktualisieren soll Dir die Karte zum Download Angeboten werden

    mfg.45+

  • Hi,


    beim Menü / Mein Gerät aktualisieren kommt der Hinweis: " Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand ".


    Und Tom Tom Home Extras: " Garantie für die neueste Kartenversion ist abgelaufen. Kaufdatum ist
    der 26.09.2011. Das sind auf keinen Fall 30 Tage. "


    Der TomTom-Kundensupport hat bisher außer der automatischen Empfangsbestätigung trotz Erinnerung keine Reaktion gezeigt.


    Zitat: " ... Einer unserer Angestellten beim Kundensupport wird sich


    innerhalb von zwei Werktagen bei Ihnen melden. "


    Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt noch den Kundensupport zu einer Rückmeldung zu veranlassen.


    Mit jedem Tag läuft meine 30 Tage Frist für die neueste Kartenversion unaufhaltsam ab.


    Das Verhalten von Tom Tom empfinde ich schon als etwas merkwürdig. Guten Kundendienst stelle ich mir zumindest anders vor.


    Welche genaue Version muss meine Europa Karte eigentlich haben?

  • Wahr mal die Garantie nicht für 90 Tage gültig :?:
    Versuch es mal über Telefon.
    PS Welche Kartenversion ist auf dem Gerät
    Aktuell Version/ 875.xxxx

    mfg.45+

  • Hi,


    ob die Garantie für die neueste Kartenversion mal 90 Tage war, ist mir nicht bekannt. Ich habe den Text von der HP von Tom.


    Tom.Garantie für die neueste Kartenversion


    Wenn innerhalb von 30 Tagen nach Ihrer ersten Nutzung des Geräts eine
    neuere Kartenversion verfügbar ist, können Sie dank der Garantie für
    die neueste Kartenversion diese neue Karte kostenlos* über TomTom HOME / MyTomTom herunterladen.
    * Sie sind nur berechtigt, eine kostenlose Karte herunterzuladen.


    Ich habe folgende Telefon Nr. von Tom Tom gefunden.


    Sie können den TomTom Kundendienst unter folgender TomTom Hotline erreichen 0180 500 3842


    Ob die noch aktuell ist oder ist dir eine andere Nr. bekannt?


    Danke für deine Hilfe.

  • Hi,


    ich habe heute die Antwort von Tom Tom Support erhalten.


    " Ich kann Ihnen mitteilen, dass Ihre bestellte Karte (Ordernummer xxxxxxxx) nun auf Ihrem Benutzerkonto zum Download zur Verfügung
    steht ( verstehe ich zwar nicht, da ich die neue Karte ja schon nutze).


    Das ist eine bestellte Landkarte und diese hat nichts zu
    tun mit der Garantie auf der neuesten Kartenversion. Diese kann man in
    Verbindung mit einem neu Gerät nutzen und dadurch die kostenlosen
    Version herunterladen können.etc. "


    Das hatte ich wohl irgendwie anders verstanden. Ist danach nur beim Neugerät und nicht bei einer neuen Karte gemeint.

  • Hi
    Die Kartengarantie bezieht sich auf neu Geräte :!:

    mfg.45+