TOMTOM XXL IQRoutes Edition

  • Hallo,
    ich habe heute beim durchstöbern des Internets dieses Forum entdeckt, und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Durchgelesen habe ich mir schon viele Beiträge zu dem Thema, aber nichts funktioniert.
    Nach dem erhalt des oben genannten Navis habe ich eine Sicherungskopie auf meinem Rechner gemacht. Dann habe ich über TomTom Home eine Aktualisierung gemacht, und danach kommt nur noch das Startbild. Also Reset, nix geht. Navi formatiert und die wichtigsten Dateien wieder drauf, mit TT Home verbunden, aktualisiert, nix.
    Danach hab ich versucht bei TT anzurufen, 10 min Warteschleife. E-Mail geschrieben, keine Antwort.
    Entweder hier kann mir jemand helfen, oder ich schmeiß das Teil ins Klo.


    Viele Grüße an alle Steffen

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab das Backup erst gemacht als ich das Gerät schon mit TT Home verbunden hatte, glaub ich. War wohl ein fehler? Auf jeden Fall habe ich die Karte, Voices, Loquendo, Ephem und alle bmp Dateien wieder aufgespielt. Jetzt überprüfe ich gerade das Laufwerk. Mal schauen obs was bringt.
    Wenn man beim Reset etwas länger mit dem Finger drauf bleibt kommt ein schwarzer Bilschirm mit den Systheminformationen. Da steht rot eihgerahmt Sector Protection no

    Melde mich wieder, und Danke.


    Tschau Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von hendreich ()

  • Immer das gleiche Problem. Was mich ärgert das sich Tom Tom nicht auf meine Mails meldet. Telefonisch kommt man nur in eine Warteschleife. Das ist ein Saftladen aller erster Güte.


    Tschau Steffen

  • Lösche mal tt-home vom PC
    ( Eventuell home Download Ordner Sicher in einen Ordner )
    Home downloaden
    Gerät formatieren
    Clearflash darüberlaufen lassen.
    nur Kartenordner aufs Gerät kopieren von der Sicherung dannach aktualisieren.
    Mehr fehlt mir auch nicht mehr ein.

    mfg.45+