Kopie von TOMTOM auf SD

  • Hallo, habe ein neues TomTom one XL Europa OHNE SD Karte, also mit internem Speicher.


    Wie kann ich eine Sicherheitskopie vom internen Speicher auf SD Karte machen??


    Danke für Eure Antworten


    Gruß
    Jürgen

  • Bitte

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo ihr.
    Ich möchte das Thema wieder aufgreifen, weil ich ein one Version 2 auch mit Festplatte habe, auf der DACH und Radar/Blitzer drauf ist. In dem Hinweisschreiben des Händlers (Produkt ersteigert) steht, daß sich der Radar/Blitzer Warner nicht mit der Home-Software verträgt.
    Muß ich denn nach dem kopieren auf den PC die Daten auf der TomTom Festplatte löschen, um dann vom PC auf die SD Karte schreiben zu können? Oder können Kartenlesegeräte auch schreiben(uih,peinliche Frage)?
    Gruß Marlies

  • Hallo Marlies,


    herzlich willkommen im Forum.
    Ich gehe davon aus, dass auf Deinem TT ein Ovi basierender Radarwarndienst installiert ist (z.B. von scdb (Radarfalle.de) oder Pocketnavigation. Dann mußt Du überhaupt nichts am PC bearbeiten. Die Homesoftware ist für diese Sache völlig irrelevant. Du mußt lediglich am TT selbst die Warnungen aktivieren (über Hauptmenü > Einstellungen > Ovi verwalten > in der Nähe von Ovi warnen).
    Geräteupdates o.ä. kannst Du ganz normal mit der Homesoftware machen (fertige als erstes unbedingt ein Backup an), die Fremddaten stören die Software überhaupt nicht.
    Viel Spass beim navigieren wünscht


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80