Go 710 - Probleme mit TMC Antenne nach Softwareupdate

  • Hallo,


    habe mir zu meinem TomTom Go710 eine TMC Antenne gekauft, diese hat anfangs (nach dem 1. Softwareupdate) auch wunderbar funktioniert, seit den letzten beiden Softwareupdates funktioniert diese nicht mehr bzw. wird nicht mehr vom Navi erkannt.


    Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Oder ist möglicherweise meine Antenne kaputt?

  • Hallo badrad,


    Dein Receiver sieht sicher so aus oder ?


    [Blockierte Grafik: http://www.tomtom.com/lib/img/boxshots/rds-tmc_L.jpg]


    Zu diesem Thema empfehle ich Dir die Lektüre dieses Forenthreads:


    https://www.tomtomforum.de/tmc-receiverproblem-t331.html


    Sollten dann noch Fragen offen sein, bitte stelle sie ruhig hier.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi,


    vielen Dank für die Infos. Der TMC Receiver sieht so aus wie auf Deinem Bild daher weiß ich jetzt auch dass es sich um eine ältere Version handelt. Allerdings habe ich meinen TMC Receiver seperat (70€) gekauft, kann ich diesen auch bei TomTom "einfach" umtauschen lassen?


    Hat das jemand schon probiert?

  • Hallo badrad,


    in meinem oben verlinkten Beitrag bekommst Du die genaue Anleitung zum Umtausch. Prinzipiell brauchst Du nur noch meine Mails kopieren und an den TT-Support schicken. Der Austausch der Receiver soll angeblich noch in dieser KW (26/07) anlaufen. Ob der Receiver im Bundle oder einzeln über wen auch immer bezogen wurde spielt gar keine Rolle. Auf dem Teil steht TT und als Hersteller müssen unsere niederländischen Freunde im Sinne der Produkthaftung natürlich für ihre Produkte auch geradestehen.


    Ich kenne noch keine Austauschdetails aber kann mir nicht vorstellen das TT die alten Receiver überhaupt sehen will. Die Handling-/ Transportkosten dürften deutlich teurer als der gesamte Tausch sein. Bleibt uns dann eine alter Receiver zum Basteln (Y-Adapter mit Direktverkabelung an die Autoantenne) und für den mobilen Bedarf der hoffentlich besser funktionierende neue Receiver. In diesem Sinne lohnt sich das Warten am Ende doch noch.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80