Welcher Prozessor??

  • Hallo,


    bin dabei mir ein TomTom Gerät zu kaufen.


    Ich schwanke zwischen dem OneXL und dem Go510. In den Details las ich, dass die Go-Serie einen 400er und die Ones einen 200er Prozessor haben. 64 bzw. 32MB RAM. Ist der One deshalb langsamer in der Berechnung?? Warum die Unterschiede?? Gibt es auch Unterschiede in der Hardware (Lautsprecher, Klang der Sprachausgabe, etc.) neben dem etwas größeren Display beim OneXL natürlich??


    Kann mir jemand den Unterschied erklären bzw. eine Empfehlung geben, die sich nicht auf das Kartenmaterial bezieht?

  • Hallo visuelldesign,


    hier kannst Du die Produkte von TT und Ihre verschiedenen Features übersichtlich sehen:


    http://www.tomtom.com/products/chart.php


    Hier die techn. Beschreibung zum Go510:


    Technische Spezifikationen:


    * 4.0 inch widescreen WQVGA screen (480x272 pixels, 64,000 colors)
    * CPU 400 MHz
    * RAM 64MB
    * Lithium-Ionen-Akku (4 Stunden Betriebszeit)
    * SD-Karte
    * Hochempfindlicher GPS-Chipsatz
    * Abmessungen: 112x81x66 mm
    * Gewicht: 300 g


    Und das gleiche für den OneXL


    * GPS-Chipsatz mit hoher Leistung
    * 32 MB RAM
    * CPU 266 MHz
    * 4,3 Zoll TFT-Vollfarbdisplay mit LCD-Touchscreen (480 x 272 Pixel, 64.000 Farben)
    * Interner Litium-Ionen-Akku (2 Stunden Nutzungsdauer)
    * 119 x 86 x 27 mm, 208 g
    * Betriebstemperatur: -10 °C bis +55 °C
    * Bluetooth™ 2.0


    Der Unterschied in der Schnelligkeit der Routenberechnung ist marginal und für den normalen Gebrauch ohne Belang.


    Meine Empfehlung: Go510, mehr Funktionsumfang (Telefon) und günstigerer Preis wenn es um reine Autonavigation geht. Bei Verwendung in einer Fußgängerzone möchte ich allerdings nicht mit dem Go510 in der Hand spazieren müssen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80