Aktualisierung mit TomTom Home geht nicht mehr

  • Hallo zusammen,
    Seit Ich die Version TomTom Home 2.8 habe kann ich keine Kartenaktualisierungen mehr durchführen. TomTom Home verbindet sich mit dem Navi (ich kann darauf zugreifen). Dann sucht die Software nach neuen Karten (Balken läuft) Die Software bricht den Vorgang ab und bringt Fehlermeldung: ERROR: DesktopLib/DeviceItemScan/Error: Error during scanning for
    navigation items HomeBase/IO: Fehler beim Lesen folgender Datei:
    E:\ephem\ee_meta.tlv
    @ .\portable\cfile.cpp(1938)
    00000570.
    Habe schon die Firewall sowie den Virenscanner abgeschaltet. Ein anderen Rechner genommen. Habe versucht ein Backup das Ich vor ein paar Monaten gemacht habe auf das Navi zu spielen, auch das wird mit der Fehlermeldung abgebrochen. Das Navi funktioniert soweit nur kann Ich keine Aktualisierungen mehr durchführen. Leider bin Ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe schon Stunden das World Wide Web durchsucht, habe aber in diese Richtung nichts gefunden. über ein paar ernst gemeinte Tipps wäre Ich echt Dankbar.
    Schöne Grüße
    Holze14

  • Hi
    Versuch Folgendes am Gerät:
    Reset
    Chlearflash
    Check Disk ( Laufwerksüberprüfung )
    ---------------------------------------------
    TT-home Vorschriftsmäßig vom PC löschen ( ALLES Ordner usw.)
    Dannach neu downloaden wenn Du gefragt wirst SPEICHERN oder Ausführen dann wähle Ausführen.

    mfg.45+

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    ich habe eine Sicherung über Windows gemacht. TomTomHome gelöscht und wieder downgeloadet. Dann die Laufwerksüberprüfung gemacht, dann kam die Anweisung zum Formatieren, dies habe Ich gemacht (großer Fehler!?). Jetzt kann Ich weder über Windows noch über TomTom Home auf das Gerät zugreifen. TomTom Home erkennt kein Gerät. Windows will Formatieren bricht dies jetzt ab. Windows erkennt auch keinen Internen Speicher und ich kann auch meine unter Windows gesichertes Backup nicht auf das Gerät spielen. Beim Einschalten des Navi ohne USB-Kabel kommt ein großes rotes blinkendes Kreuz. Ich denke Ich muss das Gerät nun einschicken oder kann Ich das Gerät auf andere Weise wieder zum Leben erwecken ?
    Schöne Grüße
    Holze14

  • Hi
    Einschaltknopf solange drücken bis die Informationen vom Gerät erscheinen .
    Gerät mit PC Verbinden ( Wenn Du einen Stand-PC hast schließ das Gerät hinten an ( USB )
    Gerät wieder Einschalten ( Gerät sollte dan vom PC+home erkannt werden.
    ---------------------------------------------------
    Solltest Du eine 64 bit Version auf dem Pc haben ( Vista od.7 )
    Dann würde ich Dir Raten home vom Explorer 32 bit zu downloaden.
    Habe mit 64 bit Explorer auch Probleme mit TT-home gehabt
    Wie ich über 32 bit gedownloadet habe funkt es wieder Einwandfrei.

    mfg.45+

  • Hallo,
    ich habe wie beschrieben mein Gerät eingeschaltet und angeschlossen (Netbook Windows7, Notebook Vista) leider wurde mein TomTom nicht erkannt. Habe dann meinen alten Stand PC mit XP wieder zum Leben erweckt Software Downgeloadet und es auf diesem Weg probiert.Das Navi wurde auch da nicht erkannt. Alles was Ich über TomTom Home machen will kommt immer Meldung" kein Gerät erkannt".

  • Hi
    hast Du das mit dem Reset Versucht :?:

    mfg.45+

  • Hallo,
    habe den Reset genauso so gemacht wie beschrieben. Eingeschaltet solange Knopf gedrückt bis die Geräteinfo kam. Dann verbunden und eingeschaltet. Gerät wurde nicht erkannt. Spiele mit dem Gedanken das Gerät einzuschicken. Es hat noch Garantie und ich habe mir nichts vorzuwerfen das Ich irgendwas Falsch gemacht habe. Ausserdem stürzte das Gerät schon mehrmals wärend der Navigation ab (schaltete sich aus und wieder ein).
    Was denkt Ihr.