Welches Navi kaufen?

  • Hallo zusammen,


    habe seit geraumer Zeit das Go 720 mit TMC-Antenne und war eigentlich sehr zufrieden damit. Der Akku hat aber schon ziemlich früh rumgezickt und zum Schluss war tote Hose. Habe dann nochmal versucht per Internet-Anleitung den Akku zu wechseln, was aber nicht funktioniert hat. Der Bildschirm bleibt schwarz.
    Da ich als "Orientierungswunder" ohne Navi total hilflos bin, will ich mir ein Neues leisten. Muss nicht der allerneuste schnickschnack drauf sein, was solides soll es sein. Europa sollte mit aktuellen Karten drauf sein und ich möchte keine weiteren regelmäßigen Kosten. Denke also, dass die "live"-Angebote erstmal nix für mich sind. Wenn möglich würde ich meine TMC-Antenne weiterbenutzen.
    Passt die Antenne in die aktuellen Navis?


    Könnt ihr mir da eins empfehlen?


    Danke und viele Grüße


    Andromedo

  • Danke für die Antwort.


    Würde so um die 200 € ausgeben wollen. Kann ich meine TMC Antenne für alle aktuellen Navis gebrauchen oder bin ich da auf ein paar Modelle beschränkt?


    Gruß


    Andromedo

  • Eine TMC Antenne ist bei jedem Gerät dabei.
    Wenn Du einen Anschluss noch mit Klinke hast und sie Eventuell Verbaut hast dann würde ich das GO 730 nehmen.

    mfg.45+

  • das go 730 kostet ist mir einen Tick zu teuer. Will mich zwischen via 120 CE (Amazon 140,--) und dem XL 2 IQ Rolutes (Amazon 105,--) entscheiden. letzteres ist wohl ein älters modell. Was sind die größten Unterschiede?
    Wichtig ist für mich eine schnelle Routenberechnung und aktuelle Karten (beim via sind wohl 3 jahre gratis abdates dabei...)


    Gruß


    Andromedo

  • Hi
    Das ist Ansichtsache jetzt.
    Vom Preis her Via wenn das mit den 3 Jahren stimmt.
    Für mich ist es der Xl Grund( Datenzugriff )
    Neue Karte bekommst Du für alle 2 Geräte.

    mfg.45+

  • Hallo,


    habe mittlerweile ein XL2 IQ Routes geholt. Verstanden habe ich allerdings nicht wie ich jetzt die einmalige aktualiserung (in den ersten 90 Tagen) durchführen kann. Habe keinen Code oder so bekommen. Und bei Tomtom Home soll´s immer gleich was kosten.
    Kann mir hier jemand helfen?


    Gruß


    Andromedo

  • hi
    andromedo
    Mit er Kartengarantie würde ich noch eine Kurze Zeit warten
    Grund: Die neue TT-home Version hat ein paar Fehler.
    Außer Du hast noch die Vorgänger Version auf dem PC dann kannst du den Kartenausschnitt bedenken los downloaden.
    VORHER BACKUP ERSTELLEN:

    mfg.45+