PC erkennt tomtom 730 nicht

  • Hallo community!
    Habe schon viel von Euch profitiert und kann mich einmal revanchieren. Mit meinem tomtom730 habe ich schon wirklich alles gehabt: Kartenverlust, in Folge davon Kontakt mit dem Service von tomtom, der ist wirklich unter jeder Sau, Gerät lässt sich nicht einschalten, tomtomhome findet Gerät nicht, PC findet Gerät nicht, Gerät findet Computer nicht. Das jüngste Desaster war, dass Gerät an drei verschiedenen PCs immer dieselbe Fehlermeldung produzierte: "USB Anschluss erkennt Gerät nicht, unbekannt, Fehlercode 43, blablaba..." An den PC´s konnte es nicht liegen. Resetten über Reset-Loch und mit Büroklammer hat auch nicht gebracht, Ein,- und Ausschalten zwecklos, auf dem Einschaltknopf hauen schon gar nicht, wollte das Ding schon aufschrauben und den Akku abklemmen, ist auch nicht gegangen.
    Dann ist mir eingefallen, dass ich nach dem Kartentotalverlust (und teurem Nachkauf der Karten, danke TOMTOM) eine Komplettsicherung der gesammten Navisoftware gemacht habe (und damit ist nicht die Sicherung gemeint, die Home als Gerätesicherung anbietet!). Die habe ich auf eine Speicherkarte gespielt, rein in den slot, Gerät eingeschalten, Trommelwirbel, Friede, Freude, Eierkuchen.
    Mein Resume zu TomTom: IMMER eine Komplettsicherung in einen eigenen Ordner, NIEMALS die hotline (reine Geldverschwendung), DANKE an das Forum, zu Weihnachten ein Gerät von der KONKURRENZ!