Ladezustandsanzeige für alle Tom Tom

  • Ich habe jetzt ein Tom Tom XXL. Es ist mein zweites Tom Tom. Mein erstes war ein go "Weiß nicht mehr welche Nr." Jedenfalls hat mein erstes noch über 700,-€ gekostet. 20 GB Festplatte und und...


    Mitten im Ausland verlässt mich der Akku. Natürlich keine Karten mit. War ja im Testauto für die Autobild unterwegs. Da war ich mehr als sauer auf Tom Tom.


    Solche Erlebnisse lassen sich im Vorfeld vermeiden, wenn man eine Ladezustandsanzeige benutzen kann und man die Lebensdauer der Ladezyklen beobachten kann. Im neuen XXL kommt eine Ladeanzeige (in Rot) wenn der Akku eigentlich schon an der Tiefenentladung kratzt.


    Meine Frage: Kann ein Technologiekonzern wie Tom Tom keine Ladeanzeige programmieren? Kann man einen Patch einspielen der dieses Problem behebt?


    Ach und bevor die Frage kommt und der schlaue Hinweis schließ es doch immer an. Ich habe auch für den ADAC gearbeitet und musste oftmals nach stapaziösen Reisen die Autos zu Fuß suchen, weil ich sie heimbringen sollte.


    Ich hoffe Tom Tom schafft es mit der Anzeige oder jemand hat hier eine Lösung parat die Akku Insuffizenz vorher mitteilt.


    Danke für eure Mühe,


    Michael :)

  • Hi
    Die Go Serie hat eine Akku Anzeige bei Akku Betrieb.
    Die Anzeige ist auf der Kartensicht Sichtbar man sieht wie Voll od.leer er ist.
    Am Ende zu wird die Anzeige Orange .

    mfg.45+