tomtom go live 1000 und MyTomTom-Supportanwendung

  • Am 14.4.2011 stellte ich bei TomTom eine Anfrage, wieso die MyTomTom-Supportanwendung mein "go live 1000" nicht ansprechen kann. Dadurch ist eine Datensicherung, sowie Down- und Uploads nicht möglich.Als Antwort bekam ich den Hinweis in ca. 4 Wochen würde diese Software auch an mein NAVI angepasst sein. Zwischenzeitlich sind fast 9 Monate vorüber und auf der Page von TomTom steht immer noch "an der MyTomTom-Supportanwendung würde fieberhaft gearbeitet. Bei jedem angekündigten Update erhalte ich immer wieder die fehlerhafte MyTomTom-Supportanwendung ohne Hinweis, dass dieses Produkt immer noch fehlerhaft ist.Glatter Hohn für die Kundschaft von TomTom. Ich sehe dies als granierenden Mangel an dem gekauften Produkt, welches zur Rückgabe des Gerätes berechtigten sollte.Alle "tomtom go live 1000" - Besitzer sollten dem TomTom Service die Rückgabe Ihres Gerätes androhen beziehungsweise auch durchführen, wenn die Software nicht innerhalb den nächsten 4-Wochen bereitsteht.
    Fall jemand einen aktuelleren Kenntnisstand zu obigem Thema hat, bitte melden.
    MFGKleiser
    ?(

  • Hi
    Datensicherung wird es wahrscheinlich nie mehr geben.
    Meine Vermutung es wurde sehr viel schabanck mit den Karten betrieben.

    mfg.45+

  • Hallo,


    ich muss da dem Schreiber schon Recht geben.


    Wenn ich daran denke was ich bisher mit meinem alten TT xl live machen konnte, da ist mein neues 1005 weit davon entfernt. Mit meinem neuen 1005 habe ich bisher auch die Erfahrung gemacht, das nicht alles so funktioniert wie es von TT hochgelobt wird. Das einzige was wirklich richtig funktioniert, ist das HD-Traffic.


    Ich werde die Hoffnung jedenfalls so schnell nicht aufgeben.


    Mein 1005 läuft aber bisher ohne Tadel.



    Gruß Dirk

  • Hi
    dreieck6
    Ich wieder Sprich ihn ja auch nicht.
    Ich hoffe für TT das sie es beizeiten hinbekommen.
    Es wird ja auch immer wieder besser mit MyTT
    Solange das nicht zu 100% funkt werde ich nicht auf die neue Klasse umsteigen ( Sprich Geräte die mit FW.10 od 11 Betrieben werden )

    mfg.45+

  • Hallo 45+,


    ich bin eigentlich wegen meinen abgelaufenen Live-Abo auf ein neues Gerät umgestiegen. Ich hatte dazu auch eine Anfrage hier im Forum gestellt. Es hatten sich viele Nutzer eines Go 100x beschwert das es nicht richtig funktioniert. Gekauft habe ich mires trotzdem. Mein 1005 läuft bisher, wie schon geschrieben, tadellos. Es stört mich schon, das es TT nicht hinbekommt, die Anwendungen hinzubekommen. Es ist schon trauig für TT. Es gibt die Geräte schon über ein Jahr und die bekommen es nicht hin. Die älteren Geräte, ich hatte ein xl Live, konnten super per TTHome bearbeitet werden. Ich habe dies in meine Kaufentscheidung mit einfliessen lasse, jedoch war es nicht der wichtigste Grund um mich davon abzuhalten das Go 1005 zu kaufen. Jedenfalls bereue ich es bis heute nicht. Es hat mich bisher gut durch Europa gelotst und mir mit den gesamten Live-Paket auch schon viele Stunden Zeit gespart. Ich fahre im Monat rund 12000 km durch die Gegend.


    Gruß Dirk

  • Hallo 45+,


    ich bin eigentlich wegen meinen abgelaufenen Live-Abo auf ein neues Gerät umgestiegen. Ich hatte dazu auch eine Anfrage hier im Forum gestellt. Es hatten sich viele Nutzer eines Go 100x beschwert das es nicht richtig funktioniert. Gekauft habe ich mires trotzdem. Mein 1005 läuft bisher, wie schon geschrieben, tadellos. Es stört mich schon, das es TT nicht hinbekommt, die Anwendungen hinzubekommen. Es ist schon trauig für TT. Es gibt die Geräte schon über ein Jahr und die bekommen es nicht hin. Die älteren Geräte, ich hatte ein xl Live, konnten super per TTHome bearbeitet werden. Ich habe dies in meine Kaufentscheidung mit einfliessen lasse, jedoch war es nicht der wichtigste Grund um mich davon abzuhalten das Go 1005 zu kaufen. Jedenfalls bereue ich es bis heute nicht. Es hat mich bisher gut durch Europa gelotst und mir mit den gesamten Live-Paket auch schon viele Stunden Zeit gespart. Ich fahre im Monat rund 12000 km durch die Gegend.


    Gruß Dirk


    Hi
    ja Live ist Derzeit das beste was es gibt auf dem Markt da halten die anderen Hersteller nicht mit.
    Live ist für vielfahrer das beste was es gibt um Zeit einsparen

    mfg.45+

  • Was nützt Dir ein Gerät was sicherlich super ist, wenn keine Update`s möglich sind. Ich habe nach einwöchigem Versuch , auch mit dem Support das Problem zu lösen nichts erreicht und mein 1005 zurückgegeben.


    Das wars mit TomTom X(