? Renault-Scenic-Carminat-TomTom Live 2.0Live, EZ 11/2011

  • Hallo!
    Was muss ich tun um nach 3-Monaten das ABO zu verlängern. Wer kann einen schriftlichen Hinweis über das Prozedere geben? Oder wer kann mir eine Seite mitteilen in der ich Hinweise zur Softwareaktualisierung und Verlängerung von ...Live einsehen kann?
    Ich habe einen PC mit Windows 7.0.
    Herzlichen Dank im voraus.
    MfG

  • Hi
    Account auf TT.com Einrichten ( mit Mailadresse + Passwort )
    Auf den PC tt-home installieren ( bekommst Du von TT,com zum downloaden ) wenn es noch nicht schon gemacht wurde
    Dein Gerät ( SD-Karte ) mit Pc verbinden TT-home startet dann .
    Gerät mit der selben Mailadresse+Passwort auf home anmelden.
    In den Menüs kannst du dann dein Live-Abo verlängern.

    mfg.45+

  • Hallo!
    Jetzt geht nichts mehr. Mein Scenic war den ganzen Tag in der Renault-Werkstatt.
    Deren Aussage soeben: Wir haben eine neue Hardware + eine neue SD-Card bestellt, selbstverständlich auf Garantie. Anscheinend, so mein Eindruck, ist die SD-Card mit dem Gerät verknüpft.
    Ich habe jetzt 2 bezahlte SD-Card, je für ca. 120€. Wieso verkauft mir TomTom überhaupt eine SD-Card? Wer kann mich aufklären, was da überhaupt bei TomTom läuft?
    MfG

  • Hi
    Wie willst Du den Dein Gerät aktualisieren.
    Sd-Karte ist der einfachste Weg das Gerät zu aktualisieren

    mfg.45+

  • Hi
    Wie willst Du den Dein Gerät aktualisieren.
    Sd-Karte ist der einfachste Weg das Gerät zu aktualisieren

    Das derzeit eingebaute im Scenic eingebaute Tomtom Live 2.0 Gerät liest keine der SD-Card. Wie soll das denn funktionieren?
    MfG

  • Mein Carminat liest/ erkennt nicht die aktualisierte Renault-SD-Card- Europa +
    mein Carminat liest/ erkennt nicht die nagelneue und unveränderte Tomtom-SD Card Europa.
    Beide Karten erkennt mein Windows 7.0 PC einwandfrei.

  • Versuch
    Laufwerksüberprüfung ( SD-Karte)
    danach mit tt-home im Menü mit meinem Gerät dort arbeiten.( Route erstellen od etwas anderes)

    mfg.45+

  • Danke!
    In meinem PC werden allen 3 Card: Renault-Europa, Tomtom-Europa, aktualisierte Renault-Europa (mit TT-Home 2.8 aktualisiert) gelesen. Die Störung trat erst auf, nachdem ich die aktualisierte Renault-SD-Card in das Carminat-Gerät eingelegt habe, lege ich dann eine neue Original-Card DACH oder Tomtom-Europa ein, funktioniert es nicht. Bei der Fahrzeugübergabe funktionierte die nicht aktualisierte Renault SD-Card-Europa im/ und das Gerät einwandfrei.
    Mein Tomtom-Gerät meldet nach einlegen einer der o.e. S-SD-Card: Bitte Karte einlegen, dann Sanduhr, dann bitte Karte entnehmen. Das wiederholt sich, gleichgültig bei ein- oder ausgeschalteten Radio als Schleife.
    Damit du mich einschätzen kannst: Ich hatte in meinen PKW's/ Reisemobilen störungsfrei Navis von: VDO-Dayton, Becker, Blaupunkt. [...], Magneti-Marelli (RT3+RT4). Jetzt nutze ich noch Bushnell, Garmin Nüvi 550, Garmin Gpsmap60CSx.
    Ich bleibe dabei: Die aktualisierte SD-Card hat nach dem einlegen die Geräte-Software verändert.
    Seit 5.12. befasst sich meine Renault-Werkstatt ohne Erfolg mit diesem Problem; jetzt wurde ein neues Gerät und eine neue SD-Card, auf Garantie bestellt.
    MfG

    2 Mal editiert, zuletzt von heima ()

  • Tach zusammen.


    Habe mir einen Neuwagen gegönnt, bei dem ich innerhalb der ersten 90 Tage den Live Serive kostenlos für die ersten 3 Jahre updaten kann - Jetzt habe ich im Auto den Live Service versucht zu verlängern - und einen Link an meine hinterlegte mail Adresse bekommen. Problem an der Sache - die SD KArte wird von TomTom Home nicht erkannt, so dass ich am Computer auch das Update nicht wahrnehmen kann - geschweige denn irgendetwas aktualisieren, speichern etc... Bei TT Home steht das bei integriertem Navisystem eine neue SD Karte ins NAvi eingelegt werden muss, welche dann erst für den Computer zu benutzen ist?! Das ergibt für mich ja keine Logik, da ich auf die von Renault verfügbare SD KArte den Service haben möchte. Kann mir jemand weiterhelfen was zu tun ist oder wie ich einen Schritt weiterkomme. ?( Besten Dank und Gruß

  • Hi
    Irgendwie komisch das home die SD-Karte nicht erkennt :!:
    Frage. Welche TT-home Version ist auf dem PC :?:

    mfg.45+

  • Hi
    Irgendwie komisch das home die SD-Karte nicht erkennt :!:
    Frage. Welche TT-home Version ist auf dem PC :?:

    Hallo! + Herzlichen Dank!
    Auf dem PC sind die unter TT-Home 2.8 aktualisierten Renault + TT-Card-Europa- SD-Card lesbar. Stecke ich diese dann ins Gerät im Auto, dann kann diese nicht gelesen werden: Card einlegen > Card entfernen > Sanduhr > Card entfernen usw. solange ich mit dem PKW fahre, auch wenn das Radio ausgeschaltet ist. MfG

  • Hi
    Du hast geschrieben das home die Sd-Karte nicht erkennt.
    jetzt erkennt er sie und das Gerät nicht. :?:

    mfg.45+

  • Hi Heima


    Nicht das Du durcheinander kommst. ICh habe das Problem mit der SD Karte, welche vom System nicht erkannt wird. Ich habe auch die aktuellste TT Home Version runtergeladen, daran kann es also nicht liegen. Problem ist wirklich, dass sobald ich die Karte in den Laptop schiebe - sich nichts rührt. Mir wird bei TT Home immer nur mitgeteilt, sofern ich mir ne Karte oder dergleichen laden, updaten möchte - die einzelnen Schritte. Sprich Navi / Karte anschliessen usw., aber er nimmt die eingelgte Karte von Renault nicht war. Werde es jetzt noch an meinem Netbook testen. Habe nämlich kein Bock die teure Hotline anzurufen, bevor mir die Frist zur kostenlosen Verlängerung abläuft.

  • Hallo + herzlichen Dank Shooter Andrew!
    1. Mein Navi funktionierte mit der nichtaktualisierten SD-Card Europa von Renault in meinem Scenic eine Woche!!!
    2. Dann habe ich diese SD-Card Europa von Renault mit TT-Home aktualisiert
    3. Nach Aktualisierung habe ich diese ins Carmin-Gerät eingelegt; Meldung Card einlegen>Sanduhr> Card entfernen (Schleife). Störung
    4. Nicht aktualisierte, also neue Card's: TomTom-Europa + Renault DACH eingelegt wieder: Card einlegen>Sanduhr>Card entfernen (Schleife), wieder Störung.
    Ich vermute:
    6. Die aktualisierte SD-Card hat die Software im Carminat-Gerät 2.0Tomtom Live verändert
    7. Der Cardleser im Carminat-Gerät 2.0Tomtom Live wurde beim Cardwechsel beschädigt
    8. Nur die nichtaktualisierte Card DACH funktionierte nach dem misslungenen Versuch in meinem Scenic in einem anderen Scenic.
    MfG

  • Hallo!
    Mein Problem ist -nach Austausch der Hardware und Software (auf Garantie) - soeben durch meinen Renaulthändler erledigt worden. Es funktioniert wieder. Die Favoriten muss ich neu eingeben. Nur soviel ist klar: Die Hardware oder Software im Carminat hatte einen Defekt. Herzlichen Dank für alle Antworten!
    MfG