Europakarte aktualisiert > wird nicht mehr erkannt (Endlosschleife)

  • :( Hallo Forum,


    gestern aktualisierte ich über den Heim- PC meine Europakarte, was ohne Fehlermeldungen lief. Die Karte wird im Auto (Scenic) nun offenbar nicht mehr erkannt - es erscheint eine Sanduhr, dann kurz ein Ladebalken, dann einige Sekunden schwarzer Bildschirm und diese Folge in einer Endlosschleife. Ich stöberte im Forum, habe danach den Karteninhalt gelöscht und neu aufgespielt - ohne Erfolg. Laut PC- Software müsste die Europakarte aber in Ordnung sein.


    Die ursprünglich mit dem Fahrzeug mitgelieferte DACH- Karte funktioniert.


    Was kann ich tun? Die Hinweise hier im Forum bezüglich Formatieren etc. sind für mich etwas kryptisch (heisst: ich verstehe teilweise Bahnhof)...


    Grüße
    Peter

  • Hallo 45+,


    danke für die Antwort - werde ich probieren. Backup habe ich, über das Formatieren habe ich mich bisher nicht drüber getraut...
    Kann es aber erst morgen testen.


    Ich hoffe, das geht mit der SD- Karte genau so - das Navi ist ja im Auto eingebaut!


    Grüße
    Peter

  • Hi
    Beim Formatieren kann nichts schief gehen.
    Wenn Du Dich nicht traust.
    Lösche alle Inhalte der SD-Karte

    mfg.45+

  • :) So, da bin ich wieder. Ich habe nach Anleitung die SD-Karte gelöscht, formatiert und die Dateien (nach der Anleitung im Link) kopiert. Danach musste ich im TT-home noch die Europakarte überspielen > es funktioniert wieder! Nach dem Formatieren war ich im Auto und habe die SD-Karte ins Navi gesteckt - ich denke, das war nötig (die neu formatierte Karte wurde vom TT-home als "Gerät nicht vorhanden" oder so nicht gefunden..).


    Danke für die Hilfe.

  • Hi
    Bitte sehr
    Nach dem formatieren gehört die Sd-Karte ins Navi gesteckt.( ja ist Richtig so

    mfg.45+