Löschen Karten auf PC

  • Guten Tag,
    zwischenzeitlich habe ich zwei Ordner Westeuropa im TomTom\HOME\Download\complete\map (einmal Westeuropa vom 24.5.2011 = 1,94 GB groß und der zweite Ordner vom 25.11.2011 Westeuropa-1 = 1,96 GB groß). Desweiteren habe ich noch einen Ordner Westeuropa im
    TomTom\HOME\FromDevise Westeuropa vom 24.5.2011 = 1,8 GB groß. Diese großen Ordner belasten natürlich meinen PC enorm. Muss ich die Ordner alle behalten? Ich habe ein Abo für neue Karten und jetzt steht wieder eine neue Karte zum Download für mich bereit. Ich habe den Eindruck, dass die letzte Karte vom 25.11.2011 gar nicht auf mein Navi installiert wurde, obwohl ich damals das Navi angeschlossen hatte. Die Versionsnummer wurde nämlich nicht geändert. In welchem Ordner auf dem Navi muss ich dann den Westeuropa.zip-Ordner einfügen?
    Danke für jede Hilfe.
    Mfg Tour

  • Hi
    Auf dem Navi soll die Kartenversion 880.xxx sein
    Die ist xx.11.2011 erschienen
    Wenn Du sie auf dem Navi hast kannst du die älteren Versionen löschen.
    -------------------------------------------
    du hast ein Kartenabo.
    Ich würde alles vom TT-home Ordner ( Map - Ordner die Inhalte löschen )( Eventuell auch den Temp-Ordner Entleeren.)
    dannach Gerät nochmals aktualisieren dann sollte Dir die Kartenversion 880 Angeboten werden

    mfg.45+

  • Hallo 45+,
    danke für die schnelle Antwort. die
    ich habe alles gemäß Anleitung von Dir gemacht. Die Karte wurde mir auch angeboten, ich habe sie geladen. Aber siehe da, die Versionsnummer hat sich auf dem Navi nicht verändert. Warum? Im Download-Ordner von TomTom Home hatte ich vorweg die alten Westeuropa-Karten entnommen, auch den Ordner temporär habe ich geleert. Nach dem gestrigen neuen Download (Aktualisierung) habe ich in TomTom Home im Ordner complete den Ordner map und darin befindet sich jetzt wieder eine Westeuropa-Karte. Ist das die neue Karte? Muss ich diese Karte so wie sie ist (gezippt) auf mein Navi bringen? Wenn ja, wie macht man das?
    MfG Tour

  • Hi
    Wenn Du die Karte downloadest ist dein Gerät mit dem PC-Verbunden nach dem download wird die Karte automatisch in dein Gerät installiert.
    Somit sollte die Karte auch auf dem Gerät sein.
    so wie Du schreibst funkt dein Gerät.
    Welche Kartenversion ist auf dem Gerät :?:
    -----------------------------------------------------
    Du kannst die Karte die im Map -Ordner ist auch über Home installieren ( Manuell)
    Vorher
    Backup erstellen.
    Danach den Kartenordner im Gerät löschen
    Gerät vom PC -trennen und wieder Verbinden.
    Im Menü Verkehrsinformationen usw. befindet sich das Menü Inhalte auf meinem Cumputer dort kannst Du dann die Karte neu installieren.

    mfg.45+

  • Hallo,
    ich bekomme die neue Karte trotz Abo (klappte doch vorher all die Jahre) nicht auf mein Navi. Die Karte wurde im laufenden Download angezeigt, aber es hat sich die Version nicht auf meinem Navi geändert. Siehe hierzu Foto 1. Die Version 8.351 hat auch nur die Größe von 1,98 GB, die Version 880.... ist immerhin über 2 GB groß. Freier Platz ist auf der Speicherkarte ausreichend vorhanden. Nun steht die neue Karte mir auch nicht mehr zur Verfügung. Siehe hierzu Foto 2. Am 1. Januar gehe ich auf Fahrt, ca. 15.000 km sind dann geplant. Dafür hätte ich natürlich die neueste Western-Europa-Karte aufgeladen. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Was lässt sich überhaupt noch machen?
    MfG Tour

  • Hi
    das Foto das Du uns zeigst vom Gerät ist die Anwendung ( FW )
    Tippe Da mal drauf dann siehst Du die Kartenversion.

    mfg.45+

  • Hallo,
    ich bedanke mich ganz herzlich für Deine Geduld. Es ist alles in Ordnung. Auf meinem Navi habe ich die
    Karten-Version 880.3810. Ich bin happy !
    Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr
    wünscht Dir Tour

  • Hi
    Und was wahr jetzt der Fehler :?:
    Wahrscheinlich wahr sie ja die ganze Zeit auf dem Gerät.
    manuell entpacken rate ich nur wenn die Installation mehrmals Fehlschlägt od. das Gerät kann auch nach gewissen Maßnahmen die Karte noch immer nicht erkennen.
    Auf dem Gerät steht dan keine Karte gefunden.
    Das wahr ja alles nicht bei Dir der Fall.
    Hatte vor Jahren mal das Problem mit der Karte da nützte nur noch Karte manuell entpacken ( Grund: TT hat bei der Karte einen Fehler gehabt)
    PS Ein Frohes Weihnachtsfest

    mfg.45+

  • Hallo,
    der Fehler war meine Unwissenheit. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Anwendung-Nummer die neue Karten-Version-Nummer sei.
    Oh, oh, dabei hat der Download ganz korrekt funktioniert und die Karte war drauf. Dann habe ich mich noch davon täuschen lassen, dass die Karte auf meinem Navi nur 1,99 GB hat und der Download bei TomTom über 2 GB groß war.
    MfG Tour

  • Hi
    Kann passieren
    Hauptsache es passt.
    Die Kartenversion auf dem Gerät kannst Du auf home auch kontrollieren ( Menü Inhalte auf meinem Gerät.)

    mfg.45+