Kartenaktualisierung bei TomTom-Renault-Scenic Carminat Live 2.0 EZ 11/2011 fehlgeschlagen

  • Hallo!
    Nach der Aktualisierung erscheint eine Sanduhr, Karte einlegen, Karte herausnehmen, auch wenn das Radio aus ist. Das nervt während der Fahrt sehr!
    Ich habe die Europa-Karte gem. tomtom-home am WIN-PC innerhalb der 60 Tage aktualisiert, was auch klappte Das TomTom-Gerät nimmt jedoch die aktualisierte Karte, sowie einen Versuch mit einer nicht aktualisierten Original- Renault-Karte nicht an. Wir vermuten nun das die Software-Aktualisierung auch die Software im Gerät geändert hat.
    Dieses Problem ist in meiner Werkstatt seit einer Woche an 3 (neuen) Scenic aufgetreten.
    Meine Werkstatt hat eine Anfrage bei Renault und TomTom gestellt. Die Werkstatt erwartet eine kurzfristiges Software-Update.
    MfG

  • Hi
    Mit der Original SD-Karte am gerät schon einen Reset Versucht.
    Wenn noch immer
    Versuch
    CHECKDISK ( Laufwerksüberprüfung)
    Hast du irgendetwas mit der alten Karte gemacht??
    PS. Die Softwar im Gerät wird normalerweise nicht umgestellt bei der neuen Karte.
    Anwendung +alles andere ist auf der SD-Karte.

    mfg.45+

  • Ich schätze mal da ist ein Fehler bei der aktualisierung geschehen.
    Das das Gerät einenn Hardwarefehler hat glaub ich eher nicht ( aber möglich ist alles )

    mfg.45+

  • Hallo und herzlichen Dank für eure Gedanken zu diesem Problem.
    Ich fasse noch einmal zusammen:
    1. Original-Euro-Card aktualisiert, genau so, wie von Tomtom beschrieben.
    2. Aktualisierte Card ins Gerät gegeben: Meldungen: Card einführen> Sanduhr-Endlosschleife für 5'> Card entfernen.
    3. Nicht aktualisierte D-A-CH-Card eingeben: Meldungen: Card einführen> Sanduhr-Endlosschleife für 5'> Card entfernen.


    Nach meiner Feststellung und desTestes des IT-Spezialisten meines Renault-Händlers ist doch Fakt:


    Die Aktualisierung gem 1. hat die im Tomtom-Gerät enthaltene Software verändert. Das ist sicher!!


    Sobald dieses Problem gelöst ist werde ich hierüber berichten, ja, sofern Tomtom mir den Grund der Störung glaubhaft nennt.
    MfG

  • Hallo!
    Von H.K [...]@t-online.de habe ich eine E-Mail, deren Inhalt ich zur Lösung meines Problemes mit meinem Renaulthändler sicher nutzen kann, bekommen. Herzlichen Dank! Ich werde mich wieder melden, ja, sobald mein Navi wieder funktioniert!
    MfG


  • ich habe ja auch das Problem,das mein Carminat TomTom schwarz bleibt nach map update.
    Wie kann man der orginal SD-Karte einen Reset machen?


    Gruß


    Ostpower