GO 510 und Staumeldung übers Handy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GO 510 und Staumeldung übers Handy

      Hallo zusammen,
      ich habe ein TT 510 und rufe die aktuellen Staumeldungen immer über's Handy (Bluetooth) ab. Die Verbindung zu Handy wird bei jeder Aktuallisation der Staum. unterbrochen.
      Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber ich muss jedesmal nach Abschluss - die Verbindung zum Handy wieder manuell herstellen. Das nervt tierisch wenn man das alle 10 Min. machen muss.

      Ein anderes Problem ist auch noch, dass ich sms über's TT versenden kann, aber nicht empfangen. Eingehende sms kommen lediglich am Handy an.

      Kann mir da jemand helfen? :roll:

      Mfg

      GO510Cresc.

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo GO510Cresc..

      herzlich willkommen im Forum.

      Die Verbindung zu Handy wird bei jeder Aktuallisation der Staum. unterbrochen.


      Das ist leider nicht zu verhindern und stellt keinen Mangel dar.

      [code:1]Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber ich muss jedesmal nach Abschluss - die Verbindung zum Handy wieder manuell herstellen.[/code:1]

      Das Problem liegt nicht am Go, sondern am Handy. Du mußt dort einfach in den BT-Einstellungen im Untermenü eine automatische Verbindung ohne Bestätigung für den Go hinterlegen. Dann pairen sich Handy und Go automatisch sobald Du in BT Reichweite bist.

      [code:1]Eingehende sms kommen lediglich am Handy an.[/code:1]

      Leider hast Du nicht mitgeteilt, welches Handy Du nutzt. Prüfe mal hier, ob Dein Gerät die Funktion überhaupt unterstützt (send / receive sms):

      http://www.tomtom.com/phones/

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Danke für deine Hilfe!

      Es sieht leider immer noch so aus, dass sich mein Handy mit meinem TT durchaus autom. verbindet, jedoch nach Abschluss der Verkehrsaktuallisation nicht mehr. Trotz Reichweite!

      Habe im Handy alles richtig eingestellt. Habe das Model Nokia 6233.
      Das ist auf der TT Hp nicht aufgeführt. Kann es sein, dass ich desswegen die Probleme habe? Auch mit den sms?

      Mfg
      GO510Cresc.

    • [code:1]Kann es sein, dass ich desswegen die Probleme habe? Auch mit den sms?[/code:1]

      Das wird so sein. Prüfe das doch mal mit einem anderen Handy, welches lt. TT-Liste kompatibel ist. Funktioniert es damit, liegt es am Telefon. Wenn nicht ruf den Support an.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80