Radar-Warnsymbol blinkt ständig

  • Hallo,


    ich hab seit 3 Wochen einen Grand Scenic mit verbautem TOMTOM Carminat. Eigentlich funktioniert alles ganz gut und da ich vorher schon ein mobiles TOMTOM gehabt hab, bin ich mit der Bedienung auch recht vertraut.


    Allerdings blinkt seit einiger Zeit ständig das Icon im linken oberen Eck (siehe Anhang; sorry fürs schlechte Foto, aber mit der Handycam wirds beim Display nicht besser) mit Ausnahme, wenn vor einem Radar gewarnt wird. Wenn man am Radar vorbei ist, fängt wieder das Blinken an. Kann mir jemand sagen, was das für ein Icon ist? Eventuell ein Hinweis auf ein Update? Ich hab schon versucht, die Radarwarnungen nach Typen einzeln abzuschalten, aber das bringt leider nichts. Einzige Möglichkeit war, alle Radarwarnungen abzuschalten, aber das will ich dann auch nicht ;)


    Vielen Dank für die Hilfe!
    lg,
    Aaron

  • Hi
    Hast du mal einen Radermesser gemeldet?
    Kenne das Zeichen nicht.

    mfg.45+

  • ja, bin mal an einem radar vorbeigefahren, den es noch nicht im TOMTOM gab und hab das angegeben. kann sein, dass ich erst nach einer verbindung mit TOMTOM Home das blinkende etwas los bin?!

  • hab jetzt ein update gemacht und danach war das blinken weg ... aber als ich mich wieder der section control in klagenfurt genähert hab, hat das blinken wieder angefangen, obwohl ich nie durch die section control gefahren bin! dürfte sich um einen bug bei tomtom handeln ... hab schon ein email geschickt ... mal sehen, ob die antworten und was dabei rauskommt. das tomtom im renault meiner eltern hat genau dasselbe verhalten.

  • Versuch mal etwas bei den Einstellungen zu ändern
    Beispiel: nur Warnen auf Route

    mfg.45+