SD Karte in tomtom one xl europa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SD Karte in tomtom one xl europa

      hallo zusammen

      ich habe mal eine frage ich habe das tt one xl europa mit internem speicher wo die karte drauf ist ich habe mir jetzt eine sd karte zugelegt und möchte sie leer also als speicherplatz nutzen aber wenn ich die karte rein mache und das gerät einschalte sagt es mir keine karte gefunden meine frage ist es möglich dem gerät zusagen von welchem ort ob sd karte oder interner speicher geladen werden soll???

      mfg Swente

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo swente,

      herzlich willkommen im Forum.

      Leider ist Dir nicht zu helfen....... :wink:.

      Der XL bootet entweder über den internen Flash-Speicher o d e r bei eingesteckter SD-Karte bestückt mit Karte + FW über den SD-Slot.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • hi ossi

      dann sag mir mal bitte was ich denn sonst mit der sd karte machen kann ich wollte sie ja als speicherplatz verwenden für updates usw da der interne nur 1 GB speicher hat und die europakarte über 970MB glaube ich hat ist da nicht mehr viel platz und wenn ich ein update fahren möchte über tt home wird mir gesagt das ich zu wenig speicherplatz habe??? :cry:

      mfg swente

    • Hallo swente,

      Du kannst Dir auf eine große (am besten 2 GB, bis zu 4 GB sollen teils auch funktionieren) SD-Karte die FW und das Kartenmaterial usw. ziehen, dann bootet der One bei eingesteckter Karte über den SD-Slot und nicht über den internen Speicher. Den restlichen Speicher kannst Du dann natürlich für Deine Zwecke nutzen.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""