Modellwahl

  • Hallo möchte mir ein Tom Tom kaufen aber ich was nicht welches Modell.


    2Modelle habe ich zur auswahl.


    Tom Tom one Xl Europa für 323,19€ oder


    Tom Tom Go 710 West-Europa für 300€


    beide Geräte mit 2Jahre Garantie


    Welches Gerät ist besser
    Grüsse an alle

  • Hallo Magic123,


    herzlich willkommen im Forum.


    Zuerst einmal stellst Du eine knifflige Frage die Dir niemand wirklich beantworten kann. Du hättest auch Fragen können, kauf ich einen BMW oder einen Mercedes o.ä. :wink:.


    Falls Du die Seite noch nicht kennst, hier mal ein direkter Vergleich aller Gerätefeatures der TT-PNA's:


    http://www.tomtom.com/products/chart.php


    Hier noch meine Sicht der Dinge:


    Der XL hat ein 4,3" Display, der Go 710 liegt bei 4". Lächerlicher Unterschied und in der Praxis irrelevant. Du kannst mit dem Go710 telefonieren, sms schreiben und empfangen (kompatibles Handy vorausgesetzt) und auch einen iPod betreiben. Das Kartenmaterial ist identisch, der Go710 ist günstiger und der One XL Europe hat den neuen TMC-Receiver (kostet sonst 99€) incl.
    Entscheide nach Deinen Wünschen, nicht jeder braucht die o.a. Features. Meine persönliche Wahl wäre der Go710. Oder Du wartest auf die neuen Go520/720 (Lieferung beginnt im Sommer 2007 siehe auch unsere Forenkategorie Go520/720).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo
    danke für deine Nachricht habe einmal bei TomTom verglichen . Der


    TomTom ONE XL Europe hat ja keine Speicherkarte. hat der eine


    Internen Speicher.
    Grüsse

  • Ja der OneXL Europe hat einen internen Flashspeicher (0,5 bis 2 GB, die normale Ausführung hat 1 GB). Zusätzlich ist aber auch ein SD-Slot vorhanden. Der XL bootet leider aber nur entweder über den Flashspeicher oder den SD-Slot.


    Eines habe ich vorhin in meiner Aufstellung noch unterschlagen. Der Go710 ist im Vergleich zum OneXL recht klobig. In die Jackentasche passt kein Gerät der Go Serie.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80