Problem nach der Erstinstalltion

  • hallo liebe community


    ich habe folgendes problem:
    nach dem kauf meines tomtom xxl navis habe ich zunächst die neuste karte und die aktualisierungen heruntergeladen und installiert.
    als tomtom home mir daraufhin "sagt" es starte das gerät neu und ich solle dann bei de raufforderung das gerät mit dem pc verbinden auf ja klicken...erfolgt (meiner meinung nach) ein freeze. es bleibt mir nach fast 30 min wartezeit nur das gerät zu resetten.
    zwar wird mir danach die installtion als erfolgreich gemeldet, jedoch erhalte ich nur den startbildschirm wenn ich das navi einschalte...keine touchoberfläche ala navigiere zu etc. wie im handbuch beschrieben nur der tom tom schriftzug und nix weiter passiert.
    habe diverse male jetzt resettet, teils auch um das navi überhaupt ausschalten zu können, jedoch ändert sich nix.


    habt ihr ähnliche erfahrungen bzw. tipps...oder ist das gerät schlciht defekt?
    bitte um zügige antwort...wollen morgen fahren und ich bin total frustriert von dem navi.


    mfg

  • Hallo,
    ich habe gerade ein TomTom XXL gekauft und das gleiche Problem.
    Auch nach Durchlaufen der kompletten Prozedur "Navigationsgerät wieder herstellen" (Tipp von 45+) gleiches Problem.
    Wer hat eine Idee?
    mfg
    kuho

  • Hi
    Versucht mal eine Laufwerksüberprüfung ( CheckDisk )
    Noch immer
    Langer Reset. Reset solange drücken bis die Navi komponenten erscheinen am Schluss seht Ihr die Uhrzeit wartet 10 sec und schaltet das Navi wieder ein.
    Einschaltknopf 1 od. 2 mal drücken.( bis es wieder Startet.
    Wenn noch immer nicht
    Downloadet alles Neu.
    Vorher zur Sicherheit.
    TT-home Ordner Download auf Pc-Sichern.
    Alle Ordner die sich im Download Ordner befindet entleeren.
    Ps. Ihr könnt auch home neu installieren unter Umständen.
    Navi formatieren.
    Navi dannach aktualisieren.
    NICHT AUF EINMAL ALLES DAUNLOADEN UND INSTALIEREN.
    Immer nur einen Teil. ( Anwendung, Stimmen usw. Karte als letztes.
    zwischen den Downloads Navi kontrollieren ob es noch funkt.
    Dannach Gerät immer vom PC trennen.
    ACHTUNG: Bei TT-home funkt zurzeit nicht der Trennmodus ( rechts unten.
    Trennt das Navi über Hardware sicher entfernen ( wählt das Gerät beim trennen aus.
    Wenn richtig getrennt wurde sollte der Ladebalken am Display von links nach rechts durchlaufen.
    Es werden euch danach Einschaltbilder usw.fehlen die kann man danach vom Backup ( Navi ) wieder aufs navi kobieren.

    mfg.45+