Update für go 1005

  • Ich habe meine Frage wohl an falscher Stelle platziert.
    Habe seit dem 22.12.11 ein Go live 1005 und gleich versucht die Karten zu aktualisieren.
    Alles nach Vorschrift installiert, Gerät wird erkannt Download funktioniert bis 99% (3,5h) danach die Aufforderung das Gerät anzuschließe.
    Dann die Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, die Verbindung zum Server ist unterbrochen weitere Detail auf Ihrem PC." Hier erhalte ich die Meldung: Lassen Sie Ihr Gerät angeschlossen. Habe ich dann auch gemacht. Dauert jetzt schon 2 Tage. Zwischendurch schaltet das Gerät schon mal ab, da ich ja nicht 24h auf den Bildschirm starren kann.
    Auf drei Anfragen bei Tomtom habe i
    ch keine Antwort erhalten.
    Was mache ich falsch?

    Diesen Ärger habe ich mit meinem TOMTom 700 nicht
    Weihnachtliche Grüsse und vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann mir helfen.
    Siegfried
    :(

  • Hi
    Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Cookies im my TomTom löschen.
    dannach nochmals aktualisieren.

    mfg.45+

  • Hallo 45+
    1. Entspricht die "Werkseinstellung" der "Standardeinstellung" im Menuepunkt "Einstellungen"?
    2. Wo sind die Cookies und wie lösche ich die? (Windows7)


    (Cache habe ich bereits einmal gelöscht und wieder von vorn angefangen-hat aber nichts genützt)


    Siegfried ?(
    Ich habe im Supportbereich unter "Werkseinstellung" "Gerät zurücksetzen" gefunden.
    Ist das gleich zusetzen?
    Was passiert mit den Karten?

    Einmal editiert, zuletzt von siegfried41 ()


  • Karten bleiben erhalten ( Ziele +Favoriten werden gelöscht.

    mfg.45+

  • Nochmals die Frage:


    Wie erreiche ich die Werkseinstellung?


    Alles andere habe ich verstanden.


    Siegfried


  • Hi
    Versuch mal den Standardeinstellung Modus

    mfg.45+

  • Habe bis dato alles gemacht. Heute wieder angeschlossen. Es kommt die Meldung: "Es sind 2 neue Inhalte...." Es ist auch der blaue Pfeil nach unten zu sehen. Nur es passiert seit zwei Stunden nichts.
    Vom Support Tomtom bis dato keine Reaktion.


    Ich bin schwer enttäuscht und werde das Gerät zurück geben.


    Siegfried

  • Hi Schalte mal Firewall +Antivirenprogramm ab

    mfg.45+

  • Nachdem ich auch über die Supportseite keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe habe ich heute mein 1005 zurückgegeben.


    Mir wurde vom Support geraten die Firewall und mein Antivirus anzuschalten. Für mich völlig undenkbar, da mich das schon einmal einen Haufen € gekostet hat.


    Aussendem für mich völlig unverständlich, da Kartenupdate und auch Neukauf von Karten auf mein TomTom 700 seit Jahren auf meinem PC bei eingeschalteter Firewall und Virenscanner problemlos funktioniert.


    Es ist zu vermuten, dass sich TomTom entweder den Kartenupdate sparen will oder die ihre Programme nicht auf die Reihe kriegen.


    Siegfried X(