Live Dienst aktiviert, keine Blitzerwarnung

  • Hallo,





    ich habe ein 1005 mit live Dienst, der aktiviert ist. Die live-Dienste sind freigeschaltet. Bei der ersten längeren Strecke über 700km wurde ich freundlicherweise auch gleichmal in irgendeinem Kaff von einem dicken-fetten-dauerinstallierten Blitzer mit einem orange-freudigen-Blitzdingsbums begrüßt.




    Nun ja, ich war ehrlich sauer, leider wird somit meine TomTom Investition nun doch gleich am ersten Tag der Nutzung aufgestockt X(



    Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf das doofe TomTom sauer sein soll, oder auf den doofen Benutzer :D





    Also:



    live Dienste sind aktiviert, Daten werden werden geladen beim Start einer Tour (Traffic, etc.)- ist sehr schön auf der ersten Übersicht zu sehen wie es werkelt. Und unter Blitzer steht dann ca. 20sec. später: es sind keine fest installierten Blitzer auf der Strecke (nun denn, fette Lüge, mindestens einer der auch funktionierte, gesehen hatte ich unterwegs sogar 3). Werden die festen Blitzer denn nicht durch die live-Dienste angezeigt?





    Innerhalb Berlins wurden mir mal im Übersichtsfeld der TomTom-Karte 3 fest installierte Blitzer angezeigt beim losfahren ("es gibt 3 fest installierte Blitzer auf der Strecke" oder so ähnlich), allerdings wurde ich nur vor einem gewarnt (der, den ich selber händisch eingegeben hatte). Die anderen beiden - wohl unterwegs pulverisiert?



    Selbst mehrere Jahre alte feste Blitzer werden nicht mit dem live Dienst angezeigt.




    Was taugt dieser live Dienst, oder wie bekomme ich die festen Blitzer zu sehen?





    Torso

    2 Mal editiert, zuletzt von Torso ()

  • Hi,


    über die Live Dienste werden nur die mobilen blitzer installiert, für feste stehen updates zu verfügung


    am besten diese nehmen


    http://www.scdb.info/de/plugin-tomtom-go/



    wenn du einen findest der nicht aufgeführt wird, bekommst du lebenslang diese umsonst ( darum ist diese datenbank so genau)


    sonst kostenpunkt 10 € pro jahr die gut angelegt sind

    Gruss
    Ket