Routenplanung (Mehrziele) mit Tomtom Home (TTH) am PC-Bildschirm Problem mit G0 720 + Western Europe Karte

  • Hallo und grüß Gott,
    bei der Forensuche mit den Suchvariablen Routenplanung Tomtom habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.


    Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Tomtom Go 720 erworben, das sich nach Online-Aktualisierung auf tomtom.com und dem Kauf der Blitzer Pois auf mehreren Fahrten bereits sehr gut bewährt hat - mal von fürchterlichen Missverständnissen bei der Spracheingabe eines neues Ziels abgesehen.


    Da ich mich in all den technischen Zusammenhängen noch nicht auskenne, die zwischen Go, TTH und PC bestehen, bin ich einer Sache bislang noch nicht auf die Schliche gekommen, nämlich wie bekommt man die (Mehrziele)-Routenplanung per Tomtomhome und zwar die Übertragung eines beziehungsweise mehrerer Ziele per Mausklick auf einer Karte - abgebildet am PC-Schirm - in das Go 720?


    Ich verbinde Go720 mit PC, TTH startet. Ich klicke auf


    Tomtom Route Planner verwenden


    Darauf startet Firefox. Ein Tab geht auf und darin entrollt sich eine anklickbare Karte. Per Rechtsklick bekomme ich 7 Befehle zur Auswahl. Ich wähle den Befehl


    Ort an Tomtom senden


    TTH reagiert damit, dass es mir auf dem PC-Schirm oben anzeigt


    Adresse öffnen
    Wie möchten Sie diese Adresse nutzen?

    und darunter


    Länge und Breite des angeklickten Ortes.


    Ferner werden mir rechter Hand diese 3 Befehle angeboten:


    Auf Karte anzeigen
    Dorthin navigieren
    Zu Favoriten hinzufügen


    Egal welchen dieser 3 Befehle ich nun auswähle, immer ende ich an dieser Fehlermeldung:


    Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_Europe_1GB-140.


    Das Go720 funktioniert auch ohne die 4GB-Karte im Kartenslot im Auto mit seinen internen 2 GB, wovon kaum 1 GB genutzt ist, wie ich fand, einwandfrei.


    Woran könnte es daher liegen, dass ich mit der neusten TTH 2.8.3.2458 keine Routenplanung am PC machen kann?


    Hier einige ausgelesenen Basisdaten:


    Go 720
    Bootloader S5.5256 clist#349457 RUCT
    Navcore 8.351 vom 26.05.2009
    Western_Europe_1GB_845.2666


    In der install.bif abweichende Bootloaderangaben


    RamDiskVersion=20090518
    Bootloaderversion=5.2701
    LinuxVersion=315187
    ApplicationVersion=9982


    In der ttgo.bif nochmal eine andere Bootloaderversion


    RamDiskVersion=20040301
    BootLoaderVersion=10012
    LinuxVersion=1000
    ApplicationVersionVersionNumber=8351
    ApplicationVersion=9982
    ...
    CurrentVoiceInfo=Katrin
    CurrentMap=
    CurrentMapVersion=0.0
    Traffic=N
    ...
    Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,
    PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownload RingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,P
    lusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixe
    dSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusOnline,Camera,HidRemote,HomeBackup,GPRSEngine,VoiceRecord
    ing,TTS,TTSCompressed,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,VoiceBrowser,Li
    nkVolumeToNoise,MapShare,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Leeway,Handsfree,PhoneFeatures,CarSymbol,R
    ichPOI,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,InternalFlash,Microphone,ExternalModem


    SupportedPatchTypes=3f
    NrSupportedErrorTypes=132
    UserPatchDatVersion=102
    CompressedPatchVersion=150
    MapServerPatchDatVersion=104
    DeletedPoiDatVersion=200
    ServerLineIndexDatVersion=102
    ServerNameIndexDatVersion=102
    MapShareSupportedProviders=203


    Quo vadis newbie? Dank & Gruß