FALSCHES kARTENMATERIAL BESTELLT-WAS NUN?

  • u noch ein problemchen
    ich habe dann versucht zu gucken wie es bei tomtom.com funktioniert u da habe ich gesehn, dass ich da karten mit ec karte bestellen kann.
    ich wollte sehn wie weit dies geht u plötzlich war ein verkaufsvertrag abgeschlossen u ich weiß 1.nicht ob ich nun mein material herunterladen muss, oder eine sd karte oder ne cd bekomme, denn dies stand nirgends dabei!
    was amche ich jetzt?
    ist es möglich soetwas zu stornieren, da ich die karte ja eig gar nicht haben wollte!
    lg marissa

  • Hallo marissa,


    Kartenmaterial gibt es direkt von TT nur per Download. Wie das geht - guckst Du hier:


    http://www.tomtom.com/support/…4-227&Language=3&FID=5239


    Also der Satz und plötzlich war der Kaufvertrag ist natürlich so nicht ganz korrekt :wink:. Da steht ja nun unübersehbar "weiter mit Kaufvertrag". Überraschungen sehen anders aus oder :!:


    Hier mal die entscheidenden Punkte aus den Vertragsbedingungen von TT:


    2) Bestellungen
    a) Eine aufgegebene Bestellung bedarf der Annahme durch TomTom. Ein Vertrag („Kaufvertrag“) kommt erst durch die Annahme seitens TomTom in Form einer Auftragsbestätigung zustande.
    b) TomTom behält sich das Recht vor, Bestellungen vollständig oder teilweise abzulehnen oder eine Höchstbestellmenge einzusetzen.
    c) Alle Bestellungen von Hardware stehen unter dem Vorbehalt der Liefermöglichkeit.


    3) Kaufpreis und Zahlung
    a) Auf der Webseite angegebene Verkaufspreise beinhalten die Mehrwertsteuer. (Etwaige) Versand- und Bearbeitungsgebühren sind zusätzlich zu den auf der Webseite angegebenen Verkaufspreisen zu zahlen. Sie sind für gegebenenfalls auf die Bestellung anfallende regionale Umsatzsteuern, andere Steuern und staatliche Abgaben verantwortlich. Preise können jederzeit geändert werden; Bestellungen, die vor dem Datum der Änderung aufgegeben wurden, werden hierdurch jedoch nicht erfasst.
    b) Der Verkaufspreis ist mittels der von TomTom zur Verfügung gestellten Zahlungsverfahren zu zahlen (“Zahlungsverfahren”). Um Bestellungen aufzugeben und die Zahlungsverfahren zu nutzen, müssen Sie Einzelheiten wie Ihre bevorzugte Zahlungsweise, Ihre Rechnungs- und ggf. Versandadresse sowie etwaige andere erforderliche Einzelheiten übermitteln, die für den Abschluss des Kaufvertrages erforderlich sind.
    c) Sofern die Zahlung durch das Zahlungsverfahren aus welchem Grund auch immer scheitern sollte, wird TomTom Ihnen den zahlbaren Betrag per Post in Rechnung stellen. Der Betrag ist im Kündigungsfall per Scheck, Überweisung oder Kreditkarte innerhalb von 15 Tagen ab Rechnungsdatum zu zahlen.



    5) Stornierungsverfahren
    a) TomTom erlaubt Ihnen, von einem Kaufvertrag über Hardware aus welchem Grund auch immer zurückzutreten– vorausgesetzt, dass diese noch zu keiner Zeit während der 7 Werktage ab dem Datum der Lieferung an Ihre Lieferadresse verwendet wurde – und wird in diesem Fall den von Ihnen gezahlten Kaufpreis zurückerstatten. Sofern Sie sich für die Stornierung des Kaufvertrages über Hardware entscheiden, müssen Sie TomTom während der 7 Werktage nach der Lieferung per Email über http://www.tomtom.com/support kontaktieren, um eine „Autorisations-Nummer zur Rückgabe von Materialien“ (Return Materials Authorisation Number) zu erhalten und die Hardware frei von sämtlichen Nutzungsrechten, Pfandrechten oder sonstigen Ansprüchen Dritter in ihrer Originalverpackung an die von TomTom angegebene Adresse zurücksenden. TomTom ist berechtigt, Ihnen etwaige entstandene unmittelbar damit verbundene Versand- oder Portokosten in Rechnung zu stellen.
    b) Sie sind berechtigt, von Kaufverträgen über Software gemäß Ziffer 5(a) zurückzutreten, vorausgesetzt, dass das Siegel nicht aufgebrochen wurde. Das Herunterladen, die Installation oder die Aktivierung der Software gelten sämtlich als Aufbrechen des Siegels.
    c) Sie sind damit einverstanden, dass TomTom unverzüglich nach Annahme Ihrer Bestellung mit der Erbringung von Leistungen beginnt. Sie sind nicht berechtigt, nach Beginn der Leistungserbringung Kaufverträge über Leistungen zu stornieren, es sei denn, TomTom erbringt die Leistungen nicht mit angemessener Sorgfalt.


    Wenn Du die Karte nicht brauchst lass den Download bleiben und storniere per E-Mail bei TT, vielleicht hast Du Glück.


    Beim nächsten Mal erst lesen und dann bestätigen...........


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80