Carminat 2.0 Live - neue SD-Karte

  • Hallo Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer 4GB-Karte für mein TomTom Carminat 2.0 Live.


    Meine seitherige DACH-Karte ist auf einer orig.TomTom-SD-Karte - das Kartenmaterial das ich dazu kaufen möchte passt da aber nicht mit drauf. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer 4GB-Karte.


    Den Link zur Übersicht mit den kompatiblen Karten habe ich gesehen, dort ist aber nur "Carminat" allgemein, nicht das konkrete Modell beschrieben.
    Zur Sicherheit möchte ich gerne nochmal nachfragen. Gibt es Erfahrungen mit SD-Karten für mein Modell? Gehen tatsächlich nur SD-Karten oder auch SDHC?


    Vielen Dank
    Andreas

  • Ganz einfach kaufe dir eine schnelle16 GB- SD-Card und probiere und probiere. Mir hat jedenfalls weder Renault noch Tomtom weitergeholfen. Traurig, traurig, Tomtom nie wieder! Ich bin kein Anfänger, mein 1. Navi war eins von VDO-Dayton! MfG

  • Hallo Leute,
    aus eigener Erfahrung Carminat Tomtom Live aus 07/2011
    SD Karte CN Memory Micro SD HC 8 GB wird anstandslos erkannt
    neue Karte einlegen und initialisieren lassen vom Navi , danach gespeicherte Daten von alter Karte überspielen
    Das wars!


    gruss vom Niederrhein

  • Die SD Karte CN Memory Micro SD HC 8 GB funktioniert einwandfrei. Format FAT32. Dann die leere Karte ins Navi schieben. Kurz warten, bis das Navi anzeigt: Keine Karten vorhanden. Motor aus, SD-Karte raus und wieder mit dem PC verbinden. Home startet automatisch! Dann über Home die Datensicherung wiederherstellen ausführen. NICHT KOPIEREN! Es ist auch möglich auf dieser Karte dann Erweiterungen wie die Europa-Karte zu installieren, wenn man das möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Glumander5 ()