Fehler in der Planung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler in der Planung

      Hallo zusammen,
      ich bin neu hier, habe mich aber vor dem heutigen Kauf eines TomTom one Regional so leidlich hier im Forum informiert.
      Nun zu meinem Problem: Das Gerät funktionierte am Anfang ohne Probleme. Ich habe zum Glück eine Sicherung auf tomtom-home angefertigt. Aber mit einem Mal kann ich keine Routen mehr berechnen. Er bricht immer mit der Meldung ab:" Fehler in der Planung....". Ich wollte eine zweite Sicherung anfertigen die aber mit der folgenden Meldung abgebrochen wird: "Ein Fehler ist aufgetreten. cnode.dat". Was ist passiert. Ich habe das Gerät immer, bevor ich das Kabel vom PC getrennt habe, ordnungsgemäß abgemeldet.
      Weiß jemand was passiert ist, oder wie ich den Fehler beheben kann?

      Viele Grüße
      Horst

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Fehler in der Planung

      Habe das Problem behoben indem ich die Speicherkarte formatiert habe und das backup aufgespielt habe. Ein Austausch der cnode.dat auf der Speicherkarte war nicht möglich. Bekam immer die Meldung: Nicht genügend Speicher vorhanden. Ist schon komisch wo ich doch eine Datei gleicher Größe gelöscht habe?????
      Wie ich in diesen Zustand gekommen bin ist mir aber absolut unklar.
      Gruß
      Horst

    • Hallo homa,

      diese Datei (cnode.dat) scheint wirklich ein absoluter Schwachpunkt zu sein.
      Da muss TT imho dringend nachbessern. Vielleicht schilderst Du das Problem auch mal dem TT-Support, je mehr Feedback umso schneller könnte es gehen. Ansonsten freue ich mich für Dich, dass der One wieder werkelt. Bleib uns erhalten.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • [code:1]Hallo Ossi,
      TT-Support ist von mir am 7.7. benachrichtigt worden. Bis jetzt aber noch kein Feedback.
      Gruß Horst[/code:1]

      Hallo Horst,



      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo jetta1981,

      hast Du denn überhaupt eine Datensicherung ? Für ein Restore benötigst Du in jedem Fall zumindest das Kartenmaterial (z.B. D-A-Ch).

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Dann kopiere mal nur das Kartenmaterial von der SD-Karte auf Deinen Rechner (z.B. mit einem Cardreader oder direkt mit dem One). Sei Dir sicher das Du alles kopiert hast und der Übertragungsvorgang beendet ist. Im Idealfall nimmst Du nun eine andere SD-Karte, formatierst die vorher mit FAT und kopierst nur das Kartenmaterial (D-A-CH) auf diese Karte. Danach schließt Du den One an TT-Home an. Das Programm sucht automatisch nach Aktualisierungen (in dem Fall die fehlende Firmware). Lade alles angebotene herunter und installiere es anschließend auf dem One.

      Achtung, trenne i m m e r das Gerät über den Button "Mein Gerät" von TT-Home. Das kannst Du alternativ auch über die Taskleiste unten rechts ("Hardware sicher entfernen") erledigen.

      Nach dem booten sollte es nun wieder laufen.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""