Karte defekt (?)

  • Hallo zusammen,



    aktuell habe ich ein großes Problem mit meinem ONE Canada 310.


    Es fing damit an, dass das Navi nicht mehr startete, sondern permanent im Splash-Screen "hängen" blieb.


    Ich habe mehrfach versucht, eine Rücksicherung vom PC durchzuführen und mehrfach einen Hardware-Reset probiert - alles ohne Erfolg.


    Da die Rücksicherung sich aber immer an einer bestimmten Datei stockte - der cline.dat - habe ich mal die Karte (Western Europe 2 GB) mal gelöscht. Nun startet das Navi immerhin wieder.


    Kann ich die Karte irgendwie reparieren? Der Fehler scheint ja schon im Backup zu stecken. X(


    Würde mich sehr über jede Hilfe freuen!



    Danke & Gruß
    Alex

  • Hmmm ... mal ja, mal nein.


    Gerade habe ich es noch einmal ausprobiert. Das Backup ließ sich diesmal ohne Probleme übertragen, die anschließende Prüfung zeigte _diesmal_ keine Probleme.


    Das ist aber nicht immer so, manchmal finden sich auch beschädigte Dateien. Irritierend ist, dass Win 7 jedesmal sofort eine Überprüfung vorschlägt, sobald das Navi verbunden wird. Da ich außerdem in der Vergangenheit häufiger HomeBase/IO-Fehlermeldungen bekam, habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass der interne Speicher beschädigt sein könnte.


    Starten lässt sich das Navi im Augenblick nicht, es hängt wieder im Splash-Screen fest.


    Versuche ich dann einen Hardware-Reset, stehen bei "Startup mode" mal "Power down", mal "Sleep". Das finde ich ebenfalls seltsam.


    Gruß Alex

  • Hi
    Las mal Clearflash drüberlaufen.
    Clearflash
    Sollte das auch nicht helfen:
    ---------------------------------------------------------
    1 Sichere den Download-Ordner von TT-home:
    2 Alle Inhalte in diesem Ordner dann löschen. In home
    3 Navi formatieren Fat 32
    4 CheckDisk+ Clearflash ausführen.
    5 Nur den Kartenordner vom Backup aufs Navi kopieren
    6 aktualisieren über home aber nicht auf einmal alles downloaden.
    7 Navi über Hardwar sicher entfernen ( Über home funkt es nicht.

    mfg.45+

  • Spontan hatte Clearflash keinen Effekt - außer dass meine Soundkarte seitdem keinen Pieps mehr macht. 8|


    Wo finde ich denn unter Win 7 den TT-Home Download-Ordner?


    Gruß Alex

  • Hi
    Der Clear Flash Tool von tt wirkt nur auf dem TT Gerät
    Sollte es bei Dir auf den PC zugegriffen haben hatt Dein PC schon vorher eine Macke.
    Habe so etwas noch nie gehört das Clearflash auf den Pc zugreift.
    Ich arbeite mit Vista +Windos7 und kenne solche Probleme überhaupt nicht.
    Sowie auf XP auch nicht von meinem Bruder her.
    -----------------------------------------------------------------------
    Den Ordner findest Du in Dokumentenordner
    PS: Würde bei der Aktualisierung Antivirenprogramm deaktivieren sowie die Firewall

    mfg.45+

  • Das war vermutlich bloß ein seltsamer Zufall. Nach Treiber-Neuinstallation lief zumindest diese wieder.


    Deine Anleitung habe ich zweimal ausprobiert und mich penibel an alle Schritte gehalten. Das Navi hängt weiterhin im Splashscreen, sobald es versucht, auf die Karte zuzugreifen (die fehlende Stimme hat es noch angemeckert).


    Auffällig war, dass das Formatieren jeweils erst im 2. Versuch funktioniert hat; und dass Win 7 jedes Mal bei Anschluss eine Überprüfung vorschlägt.


    Gruß Alex

  • Hi
    Versuch das ganze noch mal.
    Aber:
    Firewall+Antivirenprogramm abschalten
    Nach dem Formatieren:
    CheckDisk+Chlearflash ausführen
    Wenn Du Das Gerät vom Pc-trennst
    Mach es über Hardware Sicher Entfernen. ( Wähle dabei das Gerät aus.)
    Grund TT-home hat einen Fehler beim Entfernen ( Navi startet nicht normal mit Ladebalken )

    mfg.45+

  • Wie gesagt, Deine Anleitung habe ich penibel (!) befolgt.


    Habe es jetzt trotzdem noch einmal probiert und bin nur bis Schritt 6 gekommen. Formatieren klappte wieder erst im 2. Anlauf, und der erste Versuch, die Software zu installieren, wurde mit einem Homebase/IO-Fehler abgebrochen. Nun hängt es wieder im Splashscreen.


    Gruß Alex

  • Hi
    Installiere TT-home neu
    Vorher Sicherheitshalber den Download Ordner auf dem PC Sichern. ( von TT-home )
    PS: TT-home Komplett vom PC löschen

    mfg.45+

  • Hi
    Nein
    Außerdem habe ich geschrieben Du sollst zur Sicherheit
    Den Downloadordner von TT-home auf PC Sichern

    mfg.45+

  • Das habe ich jetzt mal ausprobiert und nun ergibt sich ein neues Bild.


    Diesmal wurde mir bei der Aktualisierung auch eine Stimme zum Download angeboten. Das TT startete anschließend sogar den Einrichtdialog, allerdings scheiterte der Versuch, den Heimatort einzustellen, daran, dass die Orte "Rama(DWxxx..." oder ähnlich hießen.


    Nun lässt sich das Navi zwar starten, doch nach dem Rechtshinweis bleibt der Kartenbereich grau; nach etwa 30s schaltet es sich automatisch aus und wieder ein, Rechtshinweis ... und immer so weiter.


    Gruß Alex