Aktivierungscode eines anderen Navi nutzbar?

  • Hallo,
    ich habe mir im Outlet ein Via 125 Europe Traffic gekauft. Refurbished hieß, es sei generalüberholt. Als ich es bekam, fehlte allerdings ein KFZ-Ladegerät und es war alte Software sowie sehr alte Karten darauf. :S
    Ich habe die Software aktualisiert und mich allerdings sehr über die alten Karten geärgert, denn ich denke wenn man ein Navi kauft, sollten zumindest zum ersten Mal aktuelle Karten drauf sein oder zumindest irgendwo ein Hinweis, dass die Latest Maps Garantie hier nicht gilt und man sich bei der Generalüberholung nicht um Software, Karten und Packungsinhalt kümmert (um was dann eigentlich?). Wenn man eine Pizza bestellt, dann erwarte ich ja auch, dass sie frisch ist - obwohl es nicht extra dabeisteht.


    Nunja, meine Frage ist: Meine Frau hat ein neues Via 120 CET (also nur Zentraleuropa) bestellt. Kann ich ihren Code auch anstatt für ihr 120CET für mein 125 Europe benutzen?
    Oder ist das an ein Navi gebunden? Denn ansonsten könnte man sich ja einfach irgendwo ein Navi kaufen, Code rausnehmen, umtauschen und hoffen, dass es nicht auffällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankDr ()

  • Hi
    Ladekabel für KFZ muß dabei sein
    siehe unter Technische Daten
    http://www.tomtom.com/de_de/pr…fic-refurbished/index.jsp
    ------------------------
    Mit der Garantie für die Aktuelle Karte ist bei solchen Geräten immer so eine Sache.
    Einmal wird es Angeboten und einmal nicht
    Würde mal Freundlich beim Support Anfragen.
    ---------------------------------------------------------------
    Die Karte vom anderen Gerät funkt nicht bei Dir auch nicht so wie Du Dir das Vorstellst.

    mfg.45+

  • Hey 45+,
    also das USB-Autoladegerät war definitiv nicht dabei. Genausowenig die ganzen angegebenen Broschüren - lediglich 1 Faltblatt. Auf meine 2 emails diesbezüglich vor ein paar Tagen wurde leider vom Support nicht geantwortet.
    Also habe ich angerufen...hauptsächlich wegen der Karten. Ich habe dort freundlich angefragt und der Mitarbeiter meinte, es müssen normal neue Karten dabei sein, da es ja sonst unlogisch sei. Er musste allerdings nachfragen und kam dann wieder verdutzt ans Telefon und meinte, er verstehe dass auch nicht, aber bei Refurbished muss man sich mit den alten Karten zufrieden geben. Er meinte auch, es sei merkwürdig. Letztlich konnte ich es auch nicht verstehen, insbesondere weil jeglicher Hinweis auf der Homepage fehlt und man ja 2012 ein Navi kauft und nicht 2010. Und wenn solch alte Karten drauf sind, sollte ein Hinweis drauf oder zumindest 1x das Recht nach dem kauf aktuelle Karten zu kaufen. Ich bin bisher nur Navigon gefahren und wollte mal wechseln - habe aber bereits jetzt schon meine Meinung gebildet.
    1 generalüberholtes Navi von TomTom bedeutet: Kein versprochenes USB-Autoladekabel, alte Firmware und über 1 Jahr alte Karten und leider keine Kulanz zu erkennen oder kein Bestreben mir entgegenzukommen.


    Danke auch für deinen Hinweis mit dem anderen Code. Ich denke ich werde dann das Navi wieder zurücksenden, wenn ich auch über den Umweg des anderen Navi/Codes keine neuen Karten draufmachen kann. Beim anderen Navi (Via 120 CET) sind die Karten noch nicht soo alt, da hätte ich erstmal drauf verzichten können.