TMC Antenne verlängern

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich der TMC Antenne. Ich möcht die Fest im Auto haben, kann ich die an einer stelle durchschneiden und da ein Kabel als Verlängerung anlöten und dann mit z. B. Schrumpfschlauch abschirhen oder geht das nicht?
    Was würde ich denn für eine Leitung brauchen?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß

  • Hi
    Willst Du den Receiver verstecken?

    mfg.45+

  • Nein, den wollt ich unten an der Frontscheibe Plazieren, da wo das Amaturenbrett anfängt. Wollte die Verlängerung halt nach dem Reciever machen.

  • Wenn Du einen Guten Empfang hast und es Geht sich die Verlegung aus würde ich es lassen.
    ( Welchen Empfänger hast Du USP Anschluss od.Klinkenstecker )

    mfg.45+

  • Ja das ist ein 2 od.1 Poliges Kabel kann man bedenkenlos Verlängern ( die Litzen sind Extrem dünn )

    mfg.45+

  • Sollte ein normales Kupferkabel sein.
    Wenn möglich mit den selben Querschnitt

    mfg.45+

  • hi
    Leider Nein
    Schätze unter 0,5 od. weniger

    mfg.45+

  • Hi, habs nun verlängert. Telefonkabel 4 Adrif genommen, wollte nun mal fragen wie es einen 100% weg gibt zu testen ob die noch funzt. Habe mal versucht, das über Routen zu machen wo ein Stau ist, hat aber nicht geklappt. Weiß wer nen Rat?

  • Wenn Du sie am gerät angeschlossen hast
    Navi Einschalten. ( Straßenkarte sollte es Anzeigen ( Navigation )
    Auf der rechten Seite des Bildschirm sollte die TMC Leiste Sein.
    Ganz oben ist ein Kreis wenn der Grün ist dann hast Du einen TMC Empfang
    Bei Grau erscheint ein KFZ darüber Blinkt ein Pfeil auf das heißt das Gerät sucht einen Sender der Verkehrsfunk ausstrahlt.

    mfg.45+

  • Hallo Leute, habe es getestet. Erst erscheint die benachichtigung "Stelle verbindung mit TMC her...", Dann am rechten Rand eine diese TMC Leiste, obendrüber ein Auto, wo ein grüner Pfeil drüber geht. dann wird das zu nem Grünen Punkt. Das heißt doch das es Verbindung etc. hat?