Fehler bei 'Version anzeigen' ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler bei 'Version anzeigen' ?

      Hallo TomTom-Experten,

      schon wieder ich... :oops:


      Ich spiele mich eben ein wenig mit meinem TT One XL Europa. *freu*

      Wenn ich im Hauptmenü bei Seite 3 auf 'Version anzeigen' drücke, steht in der dritten Zeile folgendes:

      29 MB RAM (frei: 1.9 MB)

      Ich habe aber eine 2GB eingelegt, wo noch run 1 GB davon frei sein müssten? Wie erklärt sich diese Rechnung von 29 MB?

      Wenn ich die Karte ziehe und mit dem internen Flash-Speicher Boote, habe ich im Infofenster folendes:

      29 MB RAM (frei: 2.8 MB)

      Dann stecke ich wieder die Karte und siehe da: Plötzlich auch 2.8 MB frei !?!?

      Wenn ich das ganze immer so durchprobiere, kommt fast jedes mal was anderes. Es waren auch schon mal 0 MB frei dabei.

      Kann sich das einer erklären !? :?:

      Danke und Viele Grüße

      Unwissender

      Die 29 MB können eigentlich auch nicht stimmen... !?!?

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo,

      das ist ganz einfach. Die RAM-Angabe stellt die Größe des Arbeitsspeichers Deines TT dar. Hat also mit der SD-Kartengröße nix zu tun. Die Auslastung des Arbeitsspeichers schwankt permanent. Du wirst selten stabil immer gleiche Werte angezeigt bekommen. Die Auslastung des Gerätes differiert immer von Fall zu Fall. Wenn Du z.B. jede Menge OVI's aktivierst wird eben mehr RAM benötigt. Dann wird der freie Speicher kleiner und die Navigation läuft unter Umständen ruckelig. Spiel also nicht zu viele Kinkerlitzchen auf das Gerät.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,

      vielen Dank für deine schnellen und Kompetenten antworten.
      Überhaupt habe ich das Gefühl, dass hier lauter freundliche und verständnisvolle User sind. Kein von-oben-herab-Getue, keine Angeber... Da fühlt man sich doch gleich sauwohl. :lol:

      Nun, das erklärt natürlich das ganze mit dem RAM-Speicher. :oops:

      Na - da hätte TomTom aber ruhig ein klein bisschen mehr einbauen können. :)

      Aber Danke für den tipp. Ich werde mir ''kinkerlinzchen'' ersparen.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Unwissender

    • Hallo Unwissender,

      vorab vielen Dank für die Blumen :D.

      Mit dem RAM-Speicher hat TT imho eigentlich keine Probleme. 2,8 MB freier Speicher sind in Ordnung. Eigentlich soll ja (gerade die One-Serie) primär navigieren. Und das schaffen die Geräte in normaler Konfiguration locker. Böse wird es erst, wenn Video-/ MP3 Player o.ä. auf den Geräten installiert werden, dafür hat TT die Geräte schlicht nicht gebaut. Wenn man nicht jede OVI-Kategorie aktiviert (wer braucht das schon) können ohne Probleme eine Menge POI's angezeigt werden.

      Viel Spass noch und frag' einfach wenn Du Probleme hast.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80