Carmiat Live Dienste in A

  • Hallo,
    vielleicht kann mir hier wer helfen.
    Habe seit Jahresbeginn einen neuen Senic mit Carminat Live. In Österreich gekauft und auch angemeldet. Leider funktionieren die Life Dienste hier nicht. Sobald ich ihn Ausland fahre CZ oder D, kann ich die Dienste verwenden. Ich bin dann auch mit meinem Benutzernamen eingeloggt. Sobald ich nach A zurückkomme habe ich links unten ein graues (durchgestrichenes) Live Icon.
    Bin jetzt schon fast ein Monat mit TT Support in Verbindung, bekommen zwar freundliche aber sich widersprechende Aussagen.
    Danke für jede Hilfe.

  • Da kann Dir nur der Support Weiterhelfen
    Würde es mal Telefonisch versuchen
    Solltest Du das Auto in Österreich gekauft haben dann mach mal den Händler Dampf unterm A.....................

    mfg.45+

  • Hallo,
    ich habe jetzt seit November einen Renault Scenic mit dem TomTom Carminat 2.0 Live.
    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Dienst in Österreich.
    Ich habe das Fahrzeug in Deutschland gekauft und angemeldet. In Deutschland funktioniert alles einwandfrei. Sobald es über die Grenze nach Österreich geht sind die Dienste weg (durchgestrichenes Live Icon). Sobald zurück in Deutschland ist alles wieder aktiv!
    Bin jetzt auch schon seit Ende Dezember mit dem TT Support in Verbindung. Die wundern sich auch, sollte auf jeden Fall funktionieren - mehrmals alles neu seitens TT konfiguriert. Aber bis jetzt immer ohne Erfolg...
    Ich habe jetzt vom Händler eine andere SD-Karte bekommen und prpbier es bei meinem nächsten Besuch in A aus.
    Das ist ebenfalls eine dumme Sache - kann immer erst vor Ort ausprobiert werden...
    Ich habe den Fall jetzt paralell bei Renault Deutschland gemeldet und mich beschwert. Warte noch auf Antwort!
    Ich bin auch für jede Hilfe dankbar!!!

  • Hi
    Weiß der TomTom Support bescheid das Ihr eine Sim Card von einem Deutschen Anbieter im Gerät habt?

    mfg.45+

  • Bin froh (sorry branda01), dass es noch jemanden mit den gleichen Problem gibt ;)
    Nur zur Richtigstellung, meine Auto wurde in Österreich gekauft! Sollte also die richtige SIM Karte drin haben.
    In der Zwischenzeit hat sich Renault Österreich bei mir gemeldet. Hier der Kommentar: "wir
    bedauern Ihnnen mitteilen zu müssen, dass nach derzeitigen Informationsstand,
    Tom Tom Live in Österreich erst, bis spätestens Herbst 2012, verfügbar
    sein wird - eine rasche Realisierung liegt auch in unserem
    Interesse und daher geben wir unser Bestes, dies
    auch so bald wie möglich zu verwirklichen"

    Die TomTom Homepage sagt aber was anderes!
    Habe denen eine Kopie geschickt.
    Mal sehen, was da kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von hkefer () aus folgendem Grund: Hab noch die Kopie der Internetseite angehängt

  • Hallo,
    zur Frage von 45+:
    Ja, davon gehe ich aus - habe ich mehrmals erwähnt.
    Fahrzeug in Deutschland bestellt - Übergabe in Deutschland und Anmeldung in Deutschland!
    Zu Deiner Info (hkefer) seitens TT-Support wurde mir auch schon so ähnlich mitgeteilt.
    Hier der Kommentar:

    Darauf hin habe ich klar gemacht das es sich bei mir um eine deutsche Ausführung handelt.

    Leider hat es dann wieder nicht funktioniert...
    Es wurde mir aber schon mehrmals zugesichert das es funktionieren muß - nur im Moment scheint bei TT keiner eine Lösung parat zu haben.
    Es gab noch einen Hinweis, die SD-Karte zu tauschen. Habe mir eine beim Renault Händler geholt und werde es dann mal wieder in Österreich ausprobieren...
    Gleichzeitig habe ich wie schon anfangs erwähnt Renault Deutschland kontaktiert.
    Es steht ganz klar beschrieben das es gehen muß!!!
    Siehe Anhang


    Bleib bitte dran hkefer...

  • Hallo,
    mich würde interessieren, ob es jemanden gibt bei dem mit einem Carminat oder einem anderen TT die Live Dienste in A funktionieren.
    branda01 bin gespannt ob's bei dir mit der neuen SIM Karte geht.

  • Hallo,


    ich bin auch schon gespannt...


    ...nächstes WE fahr ich wieder nach Österreich!


    Ein Bekannter hat ein TT (weiß nicht wie es heißt, auf jeden Fall ein mobiles mit LIVE-Modul), da funktioniert es tadellos in Österreich sowie auch in Italien und Deutschland. Das habe ich selbst gesehen!

  • Hi,


    darf ich auch meine Erfahrungen mitteilen:


    Mein Scenic ist aus Österreich, in D zugelassen. Nach einigen Fragen an tomtom-support ließ sich der Live-Dienst (Standort D) aktivieren. Vor kurzem fuhr ich nach Südtirol. In Bayern live-Dienst aktiv, in Ö (Tirol, Inntalautobahn) nicht (Symbol durchgestrichen), in Italien wieder aktiv. Auf der Rückfahrt ebenso. So war's...


    Servus.

  • Hallo, einige Infos:

    Habe dann noch ein Mail mit Links geschickt, in denen steht, dass TT Live in A seit 2011 funktioniert.
    Heute ein Anruf von Renault: Mitarbeiter wiederholt, dass die Live Dienste ab Herbst 2012 ohne weitere Aktionen meinerseits funktionieren sollten. Habe Namen und Tel. Nummer und versprochen mich wieder zu melden.
    Von TT habe ich auf mein letztes Mail noch keine Antwort bekommen.
    Bin ganz gespannt, was branda01 von seinem Ausflug ins schöne Österreich berichtet.

  • Hallo,
    das mit dem Ausflug nach Österreich dieses WE hat leider nicht geklappt...
    Aber sobald ich neues weiß werde ich es auch berichten!
    Grüße

  • Neueste Rückmeldung von TT


    Habe das Mail an Renault weiter geschickt.
    Dran beleiben ist alles.



    Hat jemand eine Idee ob die Sachen einem bei Fiat verbauten TT funktioniert?



    Grüße aus A

  • Habe jetzt die Antwort von Renault Deutschland erhalten:


    Sehr geehrter Herr ...,
    wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 01. Februar 2012 sowie auf unser heutiges Telefonat.
    Wie
    telefonisch erörtert können wir Ihnen in diesem Zusammenhang
    bestätigen, dass Ihr Renault Scénic III mit der
    Fahrzeugidentifikationsnummer ... für den deutschen Markt produziert
    wurde und mit einem Carminat TomTom 2.0 LIVE ausgerüstet ist und hierbei
    die LIVE-Dienste, sowohl im kostenlosen Probezeitraum als auch im
    eventuellen Abozeitraum, in Österreich funktionieren sollen.
    Anderweitige Erkenntnisse liegen uns derzeit nicht vor und lassen auf eine softwaretechnische Ursache schließen.
    Den
    von TomTom aktuell gegebenen Tipp zur Nutzung einer anderen SD-Karte
    bitten wir Sie auszuprobieren und das Feedback an TomTom zur
    Ursachenforschung zu übermitteln.
    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der unten angegebenen Rufnummer zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Direktion Qualität und Kundendienst


    Also
    nochmal, die Funktion der LIVE-Dienste bei einen in Deutschland
    gekauften Renault müssen wie auch im Prospekt beschrieben funktionieren -
    dies wurde mir jetzt schriftlich von beiden Seiten bestätigt!!!


    Jetzt wartet wieder jeder auf meinen "Test" mit der SD-Karte...
    Aber das werde ich auch demnächst schaffen!


    Grüße

  • Servus,


    auch ich habe inzw. nachgefragt bei tomtom und die Nachricht erhalten, dass es an der österr. SIM-Karte läge. Mein Händler (in D) soll die SIM-Karte tauschen, dann müßte es in allen angekünd. Ländern gehen.
    Dass das Problem nicht mit der SD-Karte zu lösen wäre, ist eigentl. auch zu erwarten...
    Werde bei Gelegenheit meinen ;-)) aufsuchen. Bin gespannt.

  • hab heute ein schönes Werbemail von TT Österreich bekommen. Die schaffen es die Kunden richtig zu verärgern!!

    Zitat

    Ihr Fahrzeug von Renault ist mit einem Carminat TomTom LIVE-Gerät
    ausgestattet, das Ihnen Zugang zur vernetzten Welt und zu vielen großartigen
    Vorteilen mit den LIVE Services ermöglicht. Ihr LIVE Services-Paket kann
    entweder direkt online oder bei Ihrem bevorzugten Renault-Händler erworben
    werden.

    Hat jemand noch eine gute Idee??

  • auch ich habe inzw. nachgefragt bei tomtom und die Nachricht erhalten,
    dass es an der österr. SIM-Karte läge. Mein Händler (in D) soll die
    SIM-Karte tauschen, dann müßte es in allen angekünd. Ländern
    gehen...........
    .....Werde bei Gelegenheit meinen ;-)) aufsuchen. Bin gespannt.

    Nach Vorlage der Nachricht von tomtom beim Händler wurde mir angeboten, eine andere SIM-Karte um € 150,- zuzügl. Kosten für Programmierung/Einbau zu erwerben.
    Ich kann das nur als schlechten Witz bezeichnen! Wie ihr ja alle wißt, wirbt tomtom mit Abdeckung der LIVE-Dienste auch in A, und außerdem bezahle ich schon das Abo für alle versprochenen Länder.


    Bleibt die Frage: gibt es jemand, bei dem LIVE in A überhaupt funktioniert?


    Wenn nein, dann scheint wohl die Aussage weiter oben zu stimmen, dass das ab Herbst 2012 laufen soll...

  • Hallo,
    was habt Ihr den in der Anzeige von LIVE-Verbindungsstatus stehen?
    Würde mich mal interessieren...


    Entscheidend ist scheinbar die Anzeige von MCC/MNC: GDSP (bei mir!!!)


    Würde mich über eine Info freuen...


    Grüße und weiterhin viel Erfolg

  • Hallo


    Schön langsam müsste das eigentlich jeder begriffen haben das


    Carminat TT Live egal mit welcher Karte und wo gekauft in


    Österreich nicht zur Verfügung steht.Frühester Termin Herbst 2012!


    lg roman