GO LIVE 1005: Kartenupdate lässt sich nicht runterladen

  • In My TOM Tom wird mir seid 11.01.2011 das (gekaufte) Kartenupdate von Europa 8.55 auf 8.80 angeboten. Klicke ich auf "Installieren", wird der Download verweigert mit der Bemerkung "Bitte warten Sie, bis der Download abgeschlossen ist." Seit etwa 4 Wochen warte ich und warte ... Alle 20 Minaten das Navi angetippt (6-8 Std. pro Tag), denn sonst schaltet es sich aus und ich erfahre "Installation abgebrochen." Man erfährt ja nicht, was da runter geladen wird; selbst wenn es sich um eine neuere Software fürs Navi handeln sollte, kann das doch nicht diese Ewigkeit dauern. - Kartenupdates für 1 Jahr gekauft, die Software verweigert Zugriff darauf. Ist das die noble Kaufmannsart? Ich vermisse das narrensichere Programm Tom Tom HOME meines alten Navis.

  • Hi
    Lösche mal im My tt die regiester ( Ordner )

    mfg.45+

  • danke für eure Antworten
    Habe alle Dateien zu My TT gelöscht und My TT neu installiert. Bin nach dem Neustart der Aufforderung gefolgt, das Navi anzuschließen. Etwa 5 Stunden dauerte ein Download (Sicherungskopie?). Positiv dabei: Der Download-Fortschritt und die verbleibende Downloadzeit wurden angezeigt; ich konnte das Navi sogar sich selbst überlassen und sich ausschalten lassen; der Download ging weiter. Doch anschließend hat sich wieder der Zustand eingestellt, den ich gestern schilderte: Das Kartenupdate kann nicht durchgeführt werden, weil ich warten muss, bis der Download (welcher?) abgeschlossen ist. Andererseits erfahre ich aber auch, dass mein Navi auf dem neuesten Stand ist und keine Aktualisierungen zur Installation anstehen.
    Noch ein Problem: Der gute Tipp immer ein Backup vom Navi zu erstellen, ratsam mit dem Explorer, kann nicht umgesetzt werden, weil mir das Navi - obwohl an einer USB-Schnittstelle angeschlossen - nicht angezeigt wird.

  • Hi
    Die Geräte die mit my TT arbeiten .
    Da kann man kein Backup mehr erstellen. :(
    Die Download Zeit richtet sich nach deiner Internetverbindung wie schnell od, langsam sie ist.
    Frage. welche Kartenversion ist jetzt auf dem Gerät Installiert.?
    Ps.: Tipp
    Achte auf darauf das der Pc nicht vorzeitig in den Standpay Modus schaltet od die internet Verbindung frühzeitig abschaltet

    mfg.45+

  • Hi 45+
    meine Downloadgeschw. ist 3000 KB/s
    Karte im Navi Europa v8.55 ; gekauft und in MyTT unter "Inhalte verwalten" mit Europa v8.80 angezeigt ("Mein Konto")
    weder PC noch Internetverbindung schalten sich vorzeitig ab
    in der augenblicklichen Hängepartie meldet mir My TT "beschäftigt ... Bitte lassen Sie Ihr Navi angeschlossen." Sobald ich versäume, nach ca. 25 Min das Navi-Display anzutippen, schaltet sich das Navi aus und My TT meldet "Installation abgebrochen. Bitte schließen Sie Ihr Navi wieder an." Bei der Installation kann es sich aber nicht um das Kartenupdate handeln.
    Freundliche Grüße!

  • Schalte mal das Virenprogramm mal ab+ ( Firewall )

    mfg.45+

  • Kaspersky Internet Security stuft MyTT als vertrauenswürdig ein - dürfte also TT nicht behindern
    Habe es trotzdem mal ausgeschaltet - sehe keine Veränderung wenn My TT arbeitet ("Beschäftigt...")

  • Hi
    Einzige was mir noch dazu einfällt:
    Gerät zurücksetzen ( Werkseinstellungen )
    My TT neu installieren
    Virenprogramm Abschalten
    dannach nochmals Versuchen
    od. einen anderen PC.

    mfg.45+