GO LIVE 1005 "Adresse" nicht anwählbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GO LIVE 1005 "Adresse" nicht anwählbar

      Problembeschreibung:

      1.) Das Gerät befindet sich im Zustand "Keine Route geplant". Die Strassenkarte wird angezeigt.

      2.) Durch Antippen des Displays komme ich zum Fenster "Hauptmenü".

      3.) Manchmal - nicht reproduzierbar - ist das rechteste Icon in der ersten Zeile ("Route planen") nicht aktiv, ich kann es nicht anwählen.

      3.) Ich wähle "Navigieren zu", es erscheint das Fenster "Navigieren zu".

      4.) Das Icon "Adresse" wird angezeigt, ist aber nicht aktiv (nur grau, farblos hinterlegt), ich kann es nicht anwählen.

      5.) In diesem Zustand kann ich also keine Adresse eingeben und lediglich zu einem Favoriten oder zum letzten Ziel fahren.



      DER FEHLER TRITT NICHT IMMER AUF, ER IST NICHT REPRODUZIERBAR. MEISTENS ARBEITET DAS GERÄT WIEDER NORMAL, WENN ES EINIGE ZEIT AUSGESCHALTET WAR, ODER WENN ICH ES ZURÜCKSETZE, INDEM ICH DEN EINSCHALTKNOPF 20 SEKUNDEN LANG FESTHALTE.



      Wer kannt das Problem und eine Lösung dazu ?



      mfg

      human

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • GO LIVE 1015 ist mit dabei ;-((

      Hallo,

      ich kann/muss das Problem leider bestätigen; mein 1015 hat anscheinend den gleichen Software-Bug, wahrscheinlich die gleiche Grundsoftware mit an Bord.

      Eine andere Lösung als den 20sec Reset und alternativ eine Nacht drüber schlafen, habe ich leider auch nicht.
      Das ist ja inzwischen nach deinem Posting schon wieder ein Weilchen (fast ein halbes Jahr !!) her - und ist absolut inakzeptabel für ein Gerät, welches auf diesem Niveau spielen möchte. Ein Navi, das keine Adresseingabe mehr zulässt, oder nur, wenn es die rechte Laune dazu hat, ist völlig unmöglich und gehört schleunigst repariert oder als Spielzeug verscherbelt.

      Grüße
      Raimund ;(X(

    • Hallo Freunde,

      auch ich habe diesen lästigen Fehler. Eigentlich war ich über ein Jahr mit meinem Live 1015 sehr zufrieden.

      In letzer Zeit allerdings ist es häufig einfach nicht möglich, eine Zieladresse einzugeben - im Detail:

      nach Drücken der Taste "Navigieren zu" kommen hell und farbig unterlegt die Tasten "Heimatort", "Favorit" und "letztes Ziel", aber das Tastenfeld "Adresse" bleibt grau und lässt sich nicht drücken.

      Nach 5- und mehrmaligen Versuchen (u.a. auch mehrmaligem Neustart) klappt es dann wieder -

      Wie kann ich diesen sehr lästigen Fehler beheben?? Bin recht verzweifelt

      Mit Dank und Gruß

      Cervodietar