URL-command error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • URL-command error

      Hallo,

      bitte helft mir, ich kann nicht mehr...
      dachte eigentlich, bin etwas versiert in Sachen PC und Software. Aber ich merke, bei TomTom One New Edition stosse ich an meine Grenzen.

      Also, ich hab das TTO New Version gekauft, war noch alte Software 1.4 dabei.
      Habe mir von der Homepage dann die neue 1.5 Version gedownloadet.
      Auf mein Notebook installiert und wollte eine zusätzliche Karte installieren.
      Bin also wieder auf die TTHome Internetseite gegangen und habe mich für den Kauf der Karte Map of Netherlands,Belgium and Luxembourg v6.75 veranlasst, mit Mastercard bezahlt und wollte diese dann downloaden. Aktivierungscode habe ich erhalten und einen Status, das ich bis zum 12.08.2008 die Datei downloaden kann.

      Nur kann ich nichts finden, wo ich sie downloaden kann.
      Auch auf meinem Menü TTHome auf dem PC kann ich mich weder einloggen noch etwas downloaden.
      Entweder steht ein Kasten mit der Überschrift URL-command error und danach der Text connexion error oder aber wenn ich auf Mein TomTom gehe, steht oben im Fenster der Software die Komonente fehlt und ich soll auf die Internetseite TTHome gehen und mir die fehlende Komonente herunterladen.

      Nur weiss ich nicht, was für eine Komponente fehlt ??????

      Desweiteren möchte ich gern wissen, warum auf der rechten Seite bei Aktualisieren der Balken nur schwach hinterlegt ist, ich also auch hier nichts klicken und aktualisieren kann.

      Wenn ich den TT vom TTHome ordnungsgemäss trenne, dann zeigt mir mein kleiner Freund TT dass ich die Speicherkarte entweder rausnehmen soll oder sogar muss, die Karte erscheint dann auf dem Bildschirm des TT (oranger Hintergrund) als blaue Karte mit den TTPfötchen drauf und ein rotes Kreuz. Solange bis ich die Karte entferne.

      Was hat das zu bedeuten ???

      Auch ist auf meiner vorinstallierten DACH keine Hauptverkehrsstrassen Westeuropas drauf, ich habe wieder auf die Internetseite geschaut und dort steht, dass dies ein Fehler ist, den der Hersteller entschuldigt. Ich kann mir die Karte neu runterladen kostenlos, aber auch das funktioniert nicht, da keine Verbindung zum Server, wie hier steht.

      Was kann ich nur machen, brauche Map Netherland bis morgen früh.

      Thanks, dat Schampel aus'm Osten

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo schampel,

      auf Deinem TT unter TT-Pluskonto bearbeiten hast Du hoffentlich die gleichen Zugangsdaten wie für Deinen E-Mailaccount auf der TT-Website hinterlegt !?

      Die Installation der neuen Karte läuft nur über TT-Home. Ich würde TT-Home bei Dir löschen und neu installieren. Versuche es dann nochmal. Nimm immer einen USB-Anschluß direkt am Mainboard des Notebooks. Externe Hubs z.B. verursachen immer wieder Probleme.

      Der Aktualisierungsbutton ist sicherlich deshalb nicht aktiv, weil Deine Verbindung zum TT-Server nicht zustande kommt.

      Wie trennst Du denn den TT ordnungsgemäß ? Richtig wäre über "Mein Gerät" abzumelden. Die SD-Karte aus dem Gerät zu entfernen kann nicht richtig sein, da Dir das Symbol ja anzeigt, dass Du die Karte eben n i c h t entfernen darfst.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,

      Du bist ja süss :wink: (das darf ich als ältere Frau schon mal so sagen)

      Den ersten Abschnitt Deiner Antwort werde ich sofort überprüfen, der Gedanke kam mir noch nicht...

      Zweiter Abschnitt: Genau wie Du sagst !!!!! Hab ich alles korrekt dran. Löschen & Neu installieren hab ich auch gemacht.

      Dritter Abschnitt: Über mein One melde ich das Gerät ab, warte kurz und entnehme dann meine SD Karte, ziehe den Stecker und schalte das TT Gerät aus. Ist das so korrekt ? Schliesslich zeigt mir das Display meines Gerätes das so an.

      Vorab schon mal Danke
      Die Abschnittsbevollmächtigte Schampel wird erstmal alles kontrollieren und sich dann wieder melden

    • Salute Ossi,

      nöööö....
      gestern Abend noch der totale Absturz, heute wieder alles zurechtgebastelt :P

      Unser Bekannter ist heut ohne TT Software nach Holland gedaddelt.
      Ich warte jetzt erstmal die Software ab, ob sie die echt versenden, dass haben die mir jedenfalls geschrieben !!!!

      Wenn der TTOne wieder in der Ostzone ist, melde ich mich auf jeden Fall -----Pionierehrenwort



      dat Schampel

    ""