Problem beim erstmaligen Koppeln TomTom Urban Rider und Midland BT Next

  • Hallo,
    ...hab mir jetzt nachdem ich vorher mit einem Nokia Headset unterwegs war,und es mit dem Urban Rider ohne Probleme gekoppelt habe, ein Midland BT Next Set gekauft. Wenn ich laut Betriebsanleitung versuche die beiden Geräte zu koppeln, dann erscheint nachdem das Midland gefunden ist die Meldung "Midland BT next...Die erforderlichen Funktionen konnten für dieses Headset nicht gefunden werden" und ich kann die Geräte nicht verbinden.....hab auch schon bei Midland nach einem Firmwareupdate geschaut...das gibt es schon aber in der Beschreibung des Updates wird dieses Problem nicht aufgeführt ?( ...hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • hallo,
    hab ich gerade getan...auf der Kompatibiltitätsliste sind nur Handys aufgelistet...bei dem midland headset handelt es sich aber um headset für den Einbau in den Helm......

  • :D:D:D:D:D das Problem hatte ich auch. Der Fehler liegt darin das du schon ein Headset verbunden hattest! Soll heißen wenn das TomTom fragt mit Headset verbinden musst du auf NEIN drücken. Erst dann sucht das TomTom ein neues Headset!


    So sollte es dann gehen, ich hab auch der Midland !

  • Hallo Yamraptor,
    nein das funktioniert bei mir leider nicht :thumbdown: das tomtom erkennt das Midland bt next , aber gleich gefolgt von der in meiner erste Mail genannten Fehlermeldung.....hab aus lauter Verzweifelung schon das aktuelle Kartenupdate heruntergeladen, in der Hoffnung das dort auch eine neue Firmware enthalten ist wie bei meinem tomtom live....hast Du auch das BT next von midland, oder ein anderes Headset? Hab schon mal überlegt das tomtom auf werkseinstellungen zurückzusetzen..weiß aber aber nicht ob das was bringt...
    TomTom support hat sich auch noch nicht gemeldet....