Schon wieder eine Neulingsfrage

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    wie schon in der Überschrift geschrieben - bin ich Neuling. Leider nicht nur im Forum -
    sondern auch im kompletten Bereich Navigationssysteme.


    Nun - was ist mein Anliegen?


    Ich bräuchte, da ich im September eine Rundreise im Westen der USA plane, ein Navigationssystem.
    Wenn man - und das tue ich - den allgemeinen Meinungen trauen darf - dann ist ein TomTom die erste Wahl,
    wenn es um Navis geht. Also - ein TomTom das grundsätzlich einmal für die USA geeignet ist.
    Wichtig wäre die Autonavigation und - da wir uns auch zu Fuß orientieren wollen -
    falls machbar eine Geländetauglichkeit.


    Der Preis ist mir erstmal ziemlich egal, da ich mir ja auch nicht alle paar Monate ein neues Navi zulegen möchte.
    Es nur für die USA nutzen zu können wäre Unfug - heisst es sollte zwangsläufig danach dann auch für
    Deutschland/Europa nutzbar sein.


    Ich bin zwar technisch gesehen nicht doof (bedeutet - ich kann durchaus auch einen Computer bedienen)
    jedoch wäre es mir wichtig, daß a) sich das TomTom möglichst einfach bedienen liesse und b) ich auch keine
    großen Komplikationen zu erwarten habe, wenn ich es auf zwei verschiedenen Kontinenten nutzen will.


    In Kurzform nochmal:


    1. Preis grundsätzlich egal
    2. Verwendbar in der USA und in Deutschland
    3. Verwendbar im Auto und zu Fuß
    4. Bedienung/Umstellung von USA auf D möglichst einfach


    Liebe Grüße vom
    Schafkopfer

  • Hallo 45+,


    wenn ich es richtig verstehe, dann funktioniert das Go Live 1015 World sowohl in den
    USA als auch in Deutschland - ohne irgendetwas downloaden/backupen zu müssen?


    Und für die Navigation im Gelände dann eher ein Modell eines anderen Herstellers?


    Liebe Grüße,
    Schafkopfer

  • Hi
    Ja Live funkt in der USA nicht.
    Backup kannst Du mit der neuen Generation von TT nicht mehr erstellen.
    Die neuen Karten würde ich schon downloaden ( 30 Tage ab inbetriebnahme des Gerätes )
    Für Gelände ein anderes Gerät ( Garmin Eventuell )

    mfg.45+

  • Hallo 45+,


    vielen Dank für deine Antworten.


    Ich hatte gehofft, dass noch jemand etwas dazu schreiben wollte, aber ich denke mit deinen
    Infos krieg ich das gebacken. Ich muss also, wenn ich es richtig verstehe bei dem TT 1015
    weder vorher noch nachher irgendetwas verändern - korrekt?


    Liebe Grüße,
    Schafkopfer

  • Hi
    Wenn Du in den USA bist nur Kartenwechsel im Menü
    Wenn Du es hast Melde Dich wieder.
    Kartengarantie must Du nutzen
    PS der Preis bei TT ist eine Richtlinie würde noch ein wenig gucken gibt es Billiger

    mfg.45+