TomTom One reagiert nicht mehr

  • Hallo Freunde, ich bin neu Hier und habe ein schweres Problem. Bitte helft mir und meinem Navi


    Für meine OldtimerRallye habe ich mir ein TomTom one gebraucht gekauft, ich wollte es als Tripmaster nutzen, so einen Tripmaster kann man ja bei webbazar runterladen. alles schön und gut, habe versucht es aufzuspielen. ohne erfolg.


    nun geht das Navi weder an noch aus, nur durch die Reset taste. ist es zu starten, einschaltknopf lange festhalten geht es an, die beiden Hände kommen, ein balken läuft und dann ist schicht. :(


    Kann mir einer von euch helfen, das es wieder geht, und mir vieleicht den Tripmaster aufladen :)


    Bitte melden, habe schon alles versucht es geht nicht , und mein Kopf ist schon langsam müde vom rumtrixen.


    Beste Grüsse euer oldtimerwilli

  • Hallo


    Ich hab dazu auch mal eine Frage, weis aber nicht, ob ich hier richtig Poste.


    Mein One-3rd edition hat heute den geist aufgegeben, ich habe es seit 2 1/2 Jahren ständig im einsatz. heute hat es sich abgeschalte...nach dem Neustart ein eine komlette Anfrage, welche sprache, rechts oder linkshänder, Uhrzeit, Sprecher mänlich weiblich...dann geht nichts mehr...es schaltet nach einiger zeit ab, fährt von selber wieder hoch...und wieder von vorne. Kann ich mit den von Dir geposteten Hilfen diese gerät in gang bringen? Ich bin nicht so sehr der Cumputerspezi, es kommt mir sehr Lateinisch vor.


    weist Du Rat, für einen Normalen benutzer ohne denglish ?( ?


    Lieben Gruß Peter

  • Hi
    Versuch mal zuerst einen langen Reset
    Resetknopf ( Loch ) Unterseite Gerät wenn vorhanden. solange mit etwas reindrücken bis TT-Logo kommt ( Büroklammer )
    Wenn nicht Vorhanden dann mit Einschaltknopf

    mfg.45+

  • Hay


    ne, ich muß das gerät anschalten, dann wieder die auswalhl bis lisa...dann geht es aus, für 10sec. dann startetes wieder neu geht in den "anfangsmodus" Bild und dann keine reaktion...und wieder von vorne, könnte ich endlos weiter machen


    was ist da los? Reset habe ich gedrückt, das gerät schalte sofort weg und geht nicht an.



    Gruß Peter

  • Ca 30Sec drücken. dan sollte das TT-Logo kommen

    mfg.45+

  • Hay


    1min gedrückt...kein angehen..




    Danke schon mal, das Du mir helfen willst :thumbup:


    hat man ja nicht oft, das die Spezis solchen Deppen wie mir helfen




    Gruß Peter


  • Hi
    Versuch Beitrag 2

    mfg.45+

  • Bitte
    Gern geschehen
    Backup vom Navi nicht vergessen wenn alles läuft. :!:

    mfg.45+