Bluetooth Verbindung möglich ?

  • ist es möglich die Ansagen eines GO 930 so einzustellen das diese an ein Bluetooth Kopfhörer (Headset für ein Handy) übertragen werden ?? Wäre gut fürs Motorradfahren - möchte kein teures spezielles kaufen !!!


  • Natürlich geht das.


    Interne und externe Lautsprecher


    Ihr TomTom GO ist mit einem hochwertigen internen Lautsprecher


    ausgestattet. Sofern Sie keinen externen Lautsprecher anschließen, werden


    alle Sounds Ihres GO über den internen Lautsprecher ausgegeben.


    Externe Lautsprecher können wie folgt an Ihren GO angeschlossen werden:


    • Mit Hilfe eines Audiokabels.

    Hinweis: Wenn Ihr Autoradio über einen Audioeingang verfügt, können Sie[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']

    den Sound Ihres GO über die Autolautsprecher wiedergeben lassen.

    [size=10][font='ZurichWGL4BT'][size=10][font='ZurichWGL4BT']

    • Durch Anschluss eines Bluetooth® Hi-Fi-Headsets oder -Lautsprechers.
    [align=left]• Durch Einstellung des FM-Transmitters in Ihrem GO zur Verwendung der
    [align=left]Autolautsprecher.[b][size=8][font='Arial'][size=8][font='Arial']
    [align=left]Stimmeneinstellungen

    [size=10][font='ZurichWGL4BT'][size=10][font='ZurichWGL4BT']
    [align=left]Um die von Ihrem TomTom GO verwendete Stimme zu ändern, tippen Sieim Menü Einstellungen auf [b][size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']Stimmeneinstellungen [size=10][font='ZurichWGL4BT'][size=10][font='ZurichWGL4BT']und dann auf [b][size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']Stimme[b][size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']ändern[size=10][font='ZurichWGL4BT'][size=10][font='ZurichWGL4BT'][font='Times New Roman']. Wählen Sie eine Stimme aus der Liste aus.[size=10][font='ZurichWGL4BT'][size=10][font='ZurichWGL4BT']
    [align=left]Ihr TomTom GO verfügt über zwei verschiedene Arten von Stimmen:
    [align=left]• Computerstimmen
    [align=left]Diese Stimmen werden von Ihrem GO erzeugt. Sie können Ihnen beim
    [align=left]Fahren gesprochene Anweisungen erteilen sowie Straßennamen,
    [align=left]Nachrichten, Verkehrsmeldungen, Wetterberichte, Tipps und Hinweise
    [align=left]ansagen.
    [align=left]• Menschliche Stimmen
    [align=left]Diese Stimmen wurden von einem Sprecher aufgenommen.[b][i][size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']Hinweis[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']: Menschliche Stimmen werden nur für gesprochene[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']
    Anweisungen verwendet.

  • Hallo Leander,
    kannst du mir auch noch sagen wie ich das einstelle.Habe bereits versucht im Navi Bluetooth aktiviert und nach Geräten suchen lassen - ohne Erfolg.Ebenso Stimmenausgabe Ausgang über Bluetooth eingestellt auch ohne Erfolg - wo liegt mein Fehler ?(

  • Das verwendete Headset muß kompatibel zum TOMTOM sein.

  • wie kann ich das erkennen bzw. muss das Navi es finden beim Bluetooth Geräte suchen oder steht das irgendwo in der Anleitung des Headsets.Gibt es da spezielle oder worauf muss ich beim Kauf achten ?

  • Hier zwei Möglichkeiten aus anderen Foren.


    1. Ich benutze auf meinem Moped dieses Gerät mit meinem scala headset. http://www.thiecom.de/albrecht-bpa100.html

    2. Es funktioniert mit dem Sony Ericcson HBH BS 220 wunderbar und auch die Übertragung und Lautstärke ist super gut .