Karten-Update möglich?

  • Hallo zusammen,


    besitze seit ca. einem 3/4 Jahr einen TTG 910. War mit der Familie im Urlaub und musste mit entsetzen feststellen, wie viele Straßen, Kreisverkehre, Tunnels etc. das Ding nicht kannte.


    Gibt es überhaupt neue Karten für den 910 bzw. besteht die Möglichkeit ein update zu laden?


    Gruß
    Sascha[/b]


    Edit: verschiebe in's Kartenforum

  • Hallo Sascha,


    ich gehe davon aus, dass Dein Go910 die Kartenversion v650.xxxx hat.
    Diese ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Die neuesten Karten hören auf den Namen v675.xxxx (Relaese April 2007). Fehler in der neuesten Version gibt es aber ebenfalls (und zwar nicht zu knapp).


    Downloaden (Kreditkarte, TomTom-Account und DSL-Anschluss Voraussetzung) kannst Du das Kartenmaterial hier:


    http://www.tomtom.com/products…1&Language=3&P=317&x=&y=#


    Preis (Aktion bis Ende Juli 2007) 88 € für die WE & CE Europe. Mein Tipp, spar Dir das Geld, die Veränderungen rechtfertigen keinen Preis von 88 €.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hallo :)


    dazu hätte ich auch noch ne frage...
    heisst das wirklich, dass ich eigentlich keine kostenfreien updates bekomme und ich immer wieder ne neue karten bestellen muss :shock:

  • Hallo anja,


    warum :shock: ??? Vergleichen wir doch mal mal das TT mit einem Windows-PC. Du kaufst diesen Rechner und erhältst für das Betriebssystem Windows Support in Form von kostenlosen Aktualisierungen. Das bekommst Du bei TT auch. Über die Software TT-Home erhältst Du kostenlose Aktualisierungen der TT-Firmware. Für den Virenscanner Deines PC's mußt Du aber extra zahlen und das noch dazu in der Regel 1 x jährlich. Das Kartenmaterial von TT kannst Du unbegrenzt lange verwenden. Wenn Du neues Material benötigst mußt Du zahlen. Ein völlig normaler Vorgang finde ich.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80