Datei antitheft kann nicht erzeugt werden, rotes Kreuz

  • Hallo,


    eine Bekannte gab mir vertrauensvoll ihr IQ Routes zur Aktualisierung. Nachdem TomTomHome gestartet war (ich habe selber auch ein älteres TomTom ONE 3rd Edition), wollte ich ein Backup machen, was nach ein paar Minuten mit einer Fehlermeldung abbrach. Dann habe ich einen Updateversuch gestartet und es sollte auch eine neue Software draufkommen. Die Installation bricht aber immer wieder ab mit der Fehlermeldung: Kann die Datei antitheft.bmp nicht erzeugen. Jetzt startet das Gerät nur noch mit dem blinkenden Kreuz. Die Bekannte hat "natürlich" kein Backup. Ich habe herausgefunden, dass man alles mögliche auf das Gerät speichern kann, nur nicht eine Datei mit dem Namen "antitheft.bmp". "antitheftw.bmp" kann man dagegen erzeugen. Was ist da los - gibt es Abhilfe? Warum kann er diese eine Datei nicht schreiben???


    Danke für Hilfe!!!


    Julian

  • Hi
    1 Backup vom jetzustand anlegen
    sollte es mit Backup nicht funkt.
    Führe einen CheckDisk am navi aus.
    Wenn Backup vorhanden
    2 Navi mit Fat 32 formatieren
    3 Vom Backup nur den Kartenordner aufs navi kopieren ( größter Ordner )
    4 Navi aktualisieren
    nicht auf einmal alles
    1 Anwendung ( FW) usw.
    Nachtrag: Schalte das Virenprogramm + Firewall bei dieser Aktion ab.

    mfg.45+

    Einmal editiert, zuletzt von 45+ ()

  • Ist das normal, dass das Formatieren sooo lange dauert? Nach 1h ist erst ein minimaler Fortschritt im Format-Fenster von Windows zu sehen...

  • Nach der stundenlangen Formatierung habe ich den Kartenordner zurückgespielt und via TomTomHome die Software neu installiert. Nun hängt es beim Starten (TomTom-Startscreen)...noch irgendeine Idee? Schrott?

  • Versuchs so mal
    Lösche TT-home von PC ( Deinstallieren ) danach neu downloaden +installieren
    Vorher zur Sicherheit den Download Ordner von TT-home auf PC Sichern
    Navi mit Fat 32 formatieren ( schnell )
    od,alle Inhalte löschen.
    Navi aktualisieren ohne Inhalte.
    Wenn Du es dannach Starten kannst und es funkt kommt die Meldung keine Karte Vorhanden.
    Dann kannst Du den Kartenordne ins navi kopieren
    NACHTRAG:
    Versuch vorher einenReset am Gerät
    Reset solange drücken bis tt-Logo kommt

    mfg.45+