Keine deutsche Computerstimme

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem, das ich wohl ohne fremde Hilfe nicht lösen kann.
    Habe mir vor 3 Wochen bei Ebay ein Via 120 gekauft, nagelneu wie es bei mir ankam sah ich leider das es ein Gerät aus Polen ist, aber es war billig und funktioniert super, da bei der polnischen Version kein TMC Empfänger dabei ist, habe ich ihn mir extra gekauft, jetzt hab ich leider das Problem das keine deutsche Computerstimme drauf ist, nur eine polnische, mit der ich nix anfangen kann.
    Wie und wo bekomme ich jetzt eine deutsche Stimme her?
    Danke für eure Hilfe

  • Hi
    Hast Du es schon unter My TomTom versucht
    Wenn Dir dort keine Angeboten wird dann schicke es zurück

    mfg.45+

  • Hallo,
    und danke für die Antwort,
    zurückschicken geht leider nicht mehr habs schon zu lange.
    Wenn ich deinen Link richtig gelesen habe, kann man bald Stimmen mit My TomTom übertragen,
    aber von Computerstimmen steht da leider nix, nur alle anderen Arten von Stimmen?

  • Hi
    Lies Dir nochmals durch ;)

    mfg.45+

  • Naja habe ich getan, aber von Computerstimmen steht da nix????


    Ihr nächstes Update wird Folgendes enthalten:


    Stimmen herunterladen Sie können kostenlose Stimmen von TomTom, Premium-Stimmen von TomTom und Community-Stimmen auf Ihr Gerät herunterladen.


    Habe mitlerweile mal TomTom angeschrieben, und die Antwort erhalten, das Computerstimmen nicht hinzugefügt werden können, alle anderen ja, was für mich ein absolutes Unding ist, das ist nicht gerade Kundenfreundlich, und ich kann jedem nur raten, ein für den deutschen Markt gebautes Gerät zu kaufen, bei billigen wie meinen kauft man den TMC Empfänger extra, hat keine deutsche Computerstimme, und im Endefekt habe ich jetzt gar nix gespart und immer noch nicht alle Funktionen die ein deutsches Gerät hat!


  • ich kann jedem nur raten, ein für den deutschen Markt gebautes Gerät zu kaufen, bei billigen wie meinen kauft man den TMC Empfänger extra, hat keine deutsche Computerstimme, und im Endefekt habe ich jetzt gar nix gespart und immer noch nicht alle Funktionen die ein deutsches Gerät hat!

    Geiz ist geil 8o


  • 1 Würde mal Abwarten bis das mit den Stimmen funkt.
    2 TMC Antenne kostet nicht die Welt.
    3 Der Support kann man fast nichts Glauben ( der Dir das geschrieben hat weiß nur was er auf dem Zettel Momentan stehen hat was nächste Woche ist kann weiß er nicht ).Darum würde ich auf die Stimmen warten.

    mfg.45+

  • Geiz ist geil 8o


    Hätte ich das vorher gewust, hätte ich mit Sicherheit nix sparen wollen, ich bin davon ausgegangen, das alle Geräte gleich sind, der Verkäufer der das bei Ebay verkauft hat, war ein TOMTOM Powerseller, der dieses Jahr schon über 600 Via laut Bewertungen verkauft hat, und in den Bewertungen stand nix negatives drin, mit dem TMC Empfänger habe ich jetzt 15€ weniger bezahlt wie bei Saturn, aber keine deutsche Computerstimme. Allerdings habe ich nicht nur ein Kartenupdate wie bei Saturn frei, sondern 2 Jahre lang Updates, was ja Preislich besser für mich ist!
    Naja durch die Updates ist das Gerät trotzdem günstig, aber durch die fehlende Stimme leider nicht perfekt!


    PS: Das tolste war als mir der Mitarbeiter von TomTom geraten hat es wenns noch geht umzutauschen oder polnisch zu lernen.
    Sie wüsten von dem Problem, aber die Techniker wissen nicht wann sie es hinbekommen das man die Stimme nachrüsten kann

  • PS: Das tolste war als mir der Mitarbeiter von TomTom geraten hat es wenns noch geht umzutauschen oder polnisch zu lernen.
    Sie wüsten von dem Problem, aber die Techniker wissen nicht wann sie es hinbekommen das man die Stimme nachrüsten kann.

    Traurig aber wahr und dafür kriegen die auch noch Geld. :(