Probleme mit Karte von GO in ONE

  • Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit meiner neuen Karte. Habe mir vor einigen Monate eine Karte (D/A/CH/PL/CZ) gekauft. Die SD-Karte war orig.versiegelt und mit RegKarte. Sie trägt die Bezeichnung GO und sollte auch in meinem ONE (alte Vers.) funktionieren. Wenn ich die Karte nun ins Gerät stecke bekomme ich die Fehlergrafik "Karte kommt aus dem Slot und wid rot durchkreutzt". Falsche Karte? Kann man die Karte nicht sofort verwenden, muss sie irgendwie installiert werden, oder so? Habe leider keine Ahnung was ich falsch mache. :(

  • Woher hast Du denn diese Karte ???


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Habe die Karte beim gr.Auktionshaus vor langer Zeit erstanden. Sie war orig.verpackt und mit Produktcode-Karte und sollte beim ONE funktionieren. Leider habe ich sie bislang nicht ausprobiert.

  • Danke für deinen Link. Aber ich werde ja garnicht nach irgendeinem Code gefragt. Das Gerät reagiert nur mit der besagten Grafik.

  • Mach mal folgendes,


    - schließ' das TT mit eingesetzter neuer SD-Karte mal an den Rechner an (USB - Anschluß am Mainboard).
    - erstelle auf dem PC einen neuen Ordner (z.B. TT-Backup).
    - kopiere mit einem Cardreader alle Daten von der neuen SD-Karte in den neuen Ordner
    - sei Dir sicher das Du alle Daten erwischt hast !
    - nimm im Idealfall eine andere, formatierte SD-Karte, falls Du keine hast mußt Du die originale formatieren (FAT32).
    - kopiere nun aus dem Backup nur das Kartenmaterial (z.B. D-A-CH) auf die formatierte Karte.
    - öffne das Programm TT-Home, falls Du das nicht hast kannst Du es hier herunterladen: http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17
    - das Gerät wird nun anfangen nach Aktualisierungen zu suchen. Lade alles herunter und installiere alles angebotene auf der n e u e n Speicherkarte.
    - nabele den One dann unbedingt über den Button "Mein Gerät" vom Rechner ab (ganz wichtig). Probiere dann mal ob es funktioniert hat.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi und vielen Dank für deinen Tippp. Werde es gleich heute abend mal versuchen. Ich dachte Karte rein und los gehts.
    Gruss Gerry

  • Hallo Gerry,


    viel Erfolg und poste mal das Ergebnis unserer Bemühungen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hallo Ossi, habe es so gemacht wie du es beschrieben hast. Siehe da, es funktioniert. :lol:
    Also hab ich es mir zu einfach gemacht, von wegen Karte rein und los gehts.
    Werde mal schaun wie das so im Osten funktioniert, will ja nach Prag.
    Schöne Grüße und nochmals Danke!

  • Hallo early,


    freu' mich für Dich ! Und viel Spass in der "goldenen Stadt".


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80