Frage zum 710

  • Hi,


    also ich hab so ein nettes Gerät :) , heute morgen lies es sich nicht einschalten :( egal ob mit Stromversorgung oder ohne...ich bin zum Händler bei dem ich es erworben habe, dort wurde mir gesagt das daß Gerät Resettet werden muß, da es bei den derzeitigen Temperaturen zu Problemen kommen kann, das Gerät würde sich "aufhängen"...??? :?
    kennt jemand dieses Problem...oder sollte ich mich an den Service von TomTom wenden, noch hab ich ja Garantie...
    desweiteren hab ich mit dem TMC Stauwarner Probleme...das Gerät sucht den ganzen Tag nach einem Sender??? kann das an der Antenne liegen?? ich hatte in einem Bericht hier im Board gelesen das es mit der "alten" ausführung der Antenne Probleme gab?? :?: :idea: :roll:


    danke für Eure Geduld und Hilfe

  • Hallo Dussel, was für ein Nick....... :wink:


    zunächst willkommen im Forum.


    Dein Go710 startet also imho gar nicht mehr und der Händler empfiehlt Dir daraufhin einen Reset :shock: ????????? Damit wirst Du keinen Erfolg haben. Hast Du denn gleich mal im Beisein des Fachmannes einen Versuch gemacht ? Schreibe bitte mal etwas zu den nachfolgenden Punkten. Wie alt ist das Gerät, welche FW verwendest Du und hat das Gerät ausreichend Strom ? Falls Du bei letzterem nicht sicher bist, häng' den Go mal für mindestens 2 Stunden an das Netzteil. Funktioniert eigentlich die grüne Ladekontrollleuchte ? Hast Du ein Backup Deiner Daten ?


    Nun zum Thema TMC-Receiver. Ich verlinke mal einen denke ich allessagenden Thread aus unserem Forum. Lies Dich dort mal schlau.


    https://www.tomtomforum.de/tmc-receiverproblem-t331.html


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hallo,


    also , nachdem bei dem Händler ein Reset durchgeführt wurde funktioniert das Gerät wieder...


    ich hab das Gerät im Februar 07 gekauft


    der Accu ist geladen, die Kontrolleuchte funktioniert...


    es ist die Version 6.524


    ich denke halt nur das es nicht wirklich richtig ist so ein Gerät nur mit einem Reset wieder zum laufen zu bringen....
    es ist bis jetzt zwar nur einmal vorgekommen ...aber man ist ja vorsichtig




    danke...

  • Hallo Dussel,


    freut mich das der Go (wieder Erwarten) wieder Dienst schiebt. Ab und zu ist auch bei meinem Go 910 ein Reset hilfreich. Aber seinen Dienst komplett eingestellt hatte der Go bei mir noch nie (im Sinne von komplett ohne jegliche Reaktion). Solange das Gerät aber nach dem Reset wieder Dienst schiebt, hast Du ja dem Händler gegenüber wenig Handhabe. Es sei denn die Probleme häufen sich.


    Mache in jedem Fall ein Backup und update dann mal Deine FW auf 6.525 (wegen Deinem TMC-Empfangsproblem). Wenn Du den alten Receiver hast (siehe verlinkter Thread), wird das zwar auch nicht viel nutzen aber ein Versuch ist es wert. Mein Tipp, tausche den Receiver gegen die neue Version aus (wie beschrieben).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi,


    @ ossi ,
    danke für die Infos, ich hab gestern mit der TT Hotline telefoniert, das "Problem" mit dem gar nicht starten kann schon mal vorkommen wurde mir gesagt :shock: das mit dem Reset sei die richtige Maßnahme und hätte keine nachhaltigen Folgen... :?


    Das mit dem TMC Reciver ist geklärt... wird getauscht... das ganze dauerte am Telefon ca 5 min...und anschließend zwei Bestätigungsmails bis jetzt föllig problemlos....mal schauen...
    der alte Reciver wird in den nächsten Tagen von UPS abgeholt...


    angenehmes Wochenende
    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    der TT-Support neigt natürlich dazu das Problem möglichst schnell loszuwerden. Unkritisch sollte man solche Sachen nie hinnehmen. Ein Reset ist aber tatsächlich immer erste Wahl um einen unwilligen TT wieder zum Dienst zu bewegen :wink:, insofern ist die Aussage nicht falsch.


    Wünsch' Dir Glück mit dem Umtausch und hoffe auf eine Verbesserung der Empfangssituation. Update auf jeden Fall auf FW 6.525, diese Version soll deutliche Vorteile in Sachen TMC bringen.


    CU Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • So, nun zum Abschluß....


    Der/Die TMC "Reciver" / "Antenne" wurde innerhalb von drei Tagen seitens TT ausgetauscht ohne großes hin und her telefonieren, wie bereits oben beschrieben ein Anruf danach bekam ich eine Mail, die ich noch beantworten mußte, danach bekam ich eine Mail mit dem Abholauftrag von UPS ....das ganze verpackt (direkt hingebracht zu UPS,da in unmittelbarer Nähe ) und heut ist das neue Teil angekommen....
    Da muß ich dem Kundendienst doch mal lobend erwähnen... morgen wird das Ganze noch ausgiebig getestet


    Gruß Peter

  • Habe meine neue (4V00.010.2) am 27.07.07 bekommen. Leider habe ich im Wagen keinerlei Empfang...... :x


    Wünsche Dir mehr Glück.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80